Naturgewalten

  • Blick auf einen Vulkankrater Vergrößern
    Blick auf einen Vulkankrater
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • PHOENIX NATURGEWALTEN TEIL 1, "Vulkane", am Dienstag (14.12.10) um 20:15 Uhr.
März 1944: Eine Wolke aus Asche hängt über den Vesuv während seiner schlimmsten Ausbruch in mehr als 70 Jahre. Im Vordergrund ist die Stadt Neapel. Die nahe gelegenen Städte Massa und San Sebastiano wurden von den Lavastrom zerstört. Vergrößern
    PHOENIX NATURGEWALTEN TEIL 1, "Vulkane", am Dienstag (14.12.10) um 20:15 Uhr. März 1944: Eine Wolke aus Asche hängt über den Vesuv während seiner schlimmsten Ausbruch in mehr als 70 Jahre. Im Vordergrund ist die Stadt Neapel. Die nahe gelegenen Städte Massa und San Sebastiano wurden von den Lavastrom zerstört.
    Fotoquelle: © PHOENIX/ZDF/BBC/Getty Images
  • PHOENIX NATURGEWALTEN TEIL 1, "Vulkane", am Dienstag (14.12.10) um 20:15 Uhr.
1965: Lava schießt aus einem ausbrechenden Vulkan auf Surtsey, eine kleine Insel vor der Südküste von Iceland. Vergrößern
    PHOENIX NATURGEWALTEN TEIL 1, "Vulkane", am Dienstag (14.12.10) um 20:15 Uhr. 1965: Lava schießt aus einem ausbrechenden Vulkan auf Surtsey, eine kleine Insel vor der Südküste von Iceland.
    Fotoquelle: © PHOENIX/ZDF/BBC/Getty Images
  • PHOENIX NATURGEWALTEN TEIL 1, "Vulkane", am Dienstag (14.12.10) um 20:15 Uhr.
Ein US-Army Jeep fährt entlang einer Straße in der Nähe des Mount Vesuvius während des Vulkanausbruch. Vergrößern
    PHOENIX NATURGEWALTEN TEIL 1, "Vulkane", am Dienstag (14.12.10) um 20:15 Uhr. Ein US-Army Jeep fährt entlang einer Straße in der Nähe des Mount Vesuvius während des Vulkanausbruch.
    Fotoquelle: © PHOENIX/ZDF/BBC/Getty Images
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Naturgewalten

Infos
Originaltitel
Engineering Nature
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Phoenix
Sa., 07.03.
05:45 - 06:35
Folge 2, Vulkane


Gesteinsbrocken und heißes Magma fliegen durch die Luft, Lawinen aus heißen Gasen und Asche stürzen ins Tal hinunter, ein Berg explodiert. Vulkanausbrüche zerstören Städte, töten Menschen und können sogar das Klima beeinflussen. Grund genug, um mehr über die Feuerberge zu erfahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 09:00 - 09:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
n-tv Immer mehr Menschen zieht es in Hamburgs berühmt-berüchtigtes Rotlichtviertel.

Meine Story - Alexanderplatz - Alexanderplatz

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 16:10 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Big in Japan - Ein Zeichner im Land der Zeichen

Big in Japan - Ein Zeichner im Land der Zeichen

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 21:10 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr