Naturopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Naturopolis

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Heute
14:25 - 15:23
New York - Die grüne Revolution


Weltmetropole und Touristenmagnet New York ist für vieles bekannt, jedoch kaum für sein Engagement, eine umweltfreundliche "Green City" zu werden. Jahrelang wurde die Natur in der Großstadt kategorisch verdrängt und zerstört. Doch das Blatt hat sich gewandt. Immer mehr Menschen setzen sich für den Umweltschutz ein. Eine Maßnahme ist hierbei die Begrünung von Dächern und Passivgebäuden. Das Stichwort lautet "vertikale Landwirtschaft". Dieser utopische Entwurf könnte in Zukunft eine tragfähige Landwirtschaft und Massenproduktion pflanzlicher und tierischer Erzeugnisse im Ballungsgebiet der Städte in mehrstöckigen Gebäuden bedeuten. Auch die Bionik - das Übertragen von Phänomenen der Natur auf die Technik - ist in aller Munde. Die Dokumentation bietet einen spannenden Blick auf den Wandel in der Weltmetropole New York.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dr. Hugo Portisch.

Das geheimnisvolle Leben der Pilze - Hugo Portisch führt durch Wald und Film

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR natürlich!

natürlich!

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 08:15 - 08:45 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
MDR Über der nördlichen Ostsee erscheinen regelmäßig Polarlichter.

Wilde Ostsee - Von Finnland bis Schweden

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr