Naturparadiese Afrikas

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Naturparadiese Afrikas

Infos
Produktionsland
NL
Produktionsdatum
2011
Phoenix
Sa., 29.12.
17:45 - 18:30
Äthiopien - Land der Extreme


Ein verstecktes Paradies mit Savannen und Wüsten, verschneiten Berggipfeln und fruchtbaren Hochebenen, das einzigartige Tier- und Pflanzenarten beheimatet - Äthiopien ist ein Land der Extreme. Die Wurzeln der hier lebenden Ethnien reichen weit in die Vergangenheit zurück. Äthiopien gilt als die Wiege der Menschheit, von frühen Besiedlungen zeugen die drei bis vier Millionen Jahre alten Hominiden-Spuren. Allerdings waren die Siedlungsgebiete immer auf enge Räume begrenzt, so dass sich auch eine Vielfalt von Säugetier- und Vogelarten ungestört entwickeln konnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nach Monaten im offenen Ozean landen im August Seeelefanten auf MacQuarie Island südlich von Neuseeland an. Bis zu 60.000 dieser Kolosse versammeln sich dort, um ihre Jungen zu bekommen.

Die Südsee - Trauminseln

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 21:50 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Weihnachten in Yellowstone

Weihnachten in Yellowstone

Natur+Reisen | 29.12.2018 | 06:00 - 06:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Brennender Reisig. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

Der Böhmerwald - Eine Wildnis mitten in Europa

Natur+Reisen | 29.12.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr