Naturparadiese in Lateinamerika

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Naturparadiese in Lateinamerika

Infos
Produktionsland
NL
Produktionsdatum
2012
Phoenix
Mi., 26.12.
06:00 - 06:45
Amazonien


Die Fläche des Amazonas-Regenwaldes entspricht fast 50 Prozent aller Regenwälder weltweit, liefert 20 Prozent des Sauerstoffs und hält 20 Prozent der Süßwasserreserven der Erde bereit. Etwa 300 unterschiedliche Baumarten wachsen hier. Vielen Pflanzen des Amazonasgebietes wurde eine medizinische Wirkung nachgewiesen. Und sie sind bis heute Gegenstand der internationalen Arzneimittelforschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In der Penobscot Bay vermehren sich Hummer so zahlreich wie nirgendwo sonst in den USA. Stonington ist die Hummermetropole Maines.
Pro Printobjekt dŸrfen maximal 3 Fotos verwendet werden!

Amerikas Ostküste - New Hampshire und Maine

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 08:35 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bertil Hoepke ist gelernter Forstwirt und lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Patagonien im Schatten des Vulkans Lanín.

Abenteuer Patagonien

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 10:10 - 10:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Arved Fuchs (r.) gehört zu den bekanntesten Arktikexperten weltweit. Ihm gelang 1993 als dritter Seefahrer die Durchquerung der legendären Nord-West-Passage.

Abenteuer Polarkreis

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 10:55 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr