Naturschützer im Einsatz

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Naturschützer im Einsatz

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Fr., 28.12.
11:10 - 12:03
Florida


Florida gilt als der "Sunshine State", der Sonnenschein-Staat! In der Nähe des nördlichen Wendekreises gelegen, ist Florida neben Hawaii der südlichste Bundesstaat der USA. Wasser gibt es hier überall. Von Nord nach Süd, und von Ost nach West, entstanden durch die Everglades eine Reihe von außergewöhnlichen Ökosystemen. Es ist ein Paradies für Tiere und Naturschützer. Im Apalachicola-Naturpark will Rebecca Means in den Feuchtgebieten den Gestreiften Wassermolch wieder ansiedeln, der auf Florida ausgestorben ist. Ein paar hundert Meilen südlicher kümmert sich Amy Teague seit 18 Jahren um Seekühe, die in der Kings Bay überwintern. Die heißen Quellen sorgen für angenehm warmes Wasser. Ken Nedymier arbeitet seit den 1970er-Jahren als Taucher auf den "Keys". Er züchtet in 10 Meter Tiefe Korallen. So möchte er Floridas Korallenriffe retten. Jerry Lorenz ist Experte für Rosalöffler. Schon vor 20 Jahren ist er durch die Bucht von Florida gefahren, auf der Suche nach diesem Wasservogel. Der Rosalöffler ist halb Pelikan und halb Flamingo, und gilt als stark bedroht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In der Caldera des Vulkans Pico auf ca. 2.100m Seehöhe findet sich eine geologische Station, um die seismische Tätigkeit auf der gleichnamigen vulkanischen Azoreninsel zu messen.

Azoren - Tanz um den Vulkan

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 12:05 - 12:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Erdkröten verbringen den Winter tief vergraben.

Wilde Schlösser - Schloss Heidelberg

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 15:35 - 16:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Ärger mit den Bären - Schäfer in den Pyrenäen wehren sich

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr