Naturwunder

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Naturwunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 05.09.
10:35 - 11:00
Norwegen und Schottland


Zwischen Großbritannien und Skandinavien liegt eine ganze Reihe von Inseln. Diese Inseln wären ohne Golfstrom schneebedeckt und ohne Leben. Die warme Meeresströmung fließt vom Golf von Mexiko durch den Atlantik. Sie sorgt auf den nordischen Inseln für ein mildes Klima und eine vielfältige Natur. Auch die Jahrtausende alte Siedlungskultur ist auf den Golfstrom zurückzuführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Vergleich zu den wurm- und quallenartigen Wesen seiner Zeit, war der Trilobit im Kambrium, vor 540 Millionen Jahren, ein sehr modernes Wesen. Mit seinem harten Panzer versuchte er, sich vor den Angriffen seiner Feinde zu schützen.

Universum der Ozeane - mit Frank Schätzing

Natur+Reisen | 02.09.2018 | 13:00 - 13:40 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
SWR Natur nah

Natur-Nah - Von Kröten, Molchen und Löwen - Über-Leben nach dem Bergrutsch

Natur+Reisen | 06.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr