Naturwunder

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Naturwunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 08.09.
17:15 - 17:40
Norwegen und Schottland


Zwischen Großbritannien und Skandinavien liegt eine ganze Reihe von Inseln. Diese Inseln wären ohne Golfstrom schneebedeckt und ohne Leben. Die warme Meeresströmung fließt vom Golf von Mexiko durch den Atlantik. Sie sorgt auf den nordischen Inseln für ein mildes Klima und eine vielfältige Natur. Auch die Jahrtausende alte Siedlungskultur ist auf den Golfstrom zurückzuführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Tiere und Pflanzen

Tiere und Pflanzen - Raubtiere des Waldes

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Im Schatten der Vulkane

Im Schatten der Vulkane - Campi Flegrei - Gefahr von Unten

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Über 100 Familienangehörige zählen zu dem Stamm. Die Kinder werden schon früh in die Arbeiten der Viehzucht und Landwirtschaft eingeführt.

Eine Tagesreise von Spitzbergen bis Namibia - Von großen und von kleinen Menschen

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr