Navy CIS

Serie, Krimiserie
Navy CIS

Infos
[Bild: 16:9 ], [ Vorsperrungskennzeichen ]
Originaltitel
NCIS
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
FOX
Mo., 31.12.
07:35 - 08:20
Folge 4, Die Schlinge um den Hals


Die Navy-Forscherin Sofia Glazman wird im Park mit einer Garotte um den Hals aufgefunden. Ihr ist nicht mehr zu helfen, denn der Motor an der Drahtschlinge zieht diese immer weiter zusammen, bis dem Opfer der Kopf abgetrennt wird. Da Glazman aus Russland stammte, ist auch die russische Regierung in Gestalt des Counselors Pavlenko vor Ort. Bei einem Geheimtreffen mit Gibbs, Vance und dem SecNav bittet er den NCIS um Hilfe bei der Suche nach dem Mörder von Glazman. FBI-Agent Leia Pendergast unterstützt die Ermittlungen. Tony ist fasziniert von ihr. Er und Leia liegen permanent im Clinch miteinander, aber sie fühlen sich zweifellos voneinander angezogen. Glazmans Freundin und Kollegin Nelly Benin kommt in die USA, nachdem Sergei Mishnev einen ihrer Kollegen hat ermorden lassen, als der Mishnevs Jobangebot ablehnte. Nelly hat dieses Angebot auch bekommen und abgelehnt und ist nun auf der Flucht. Gibbs und sein Team spüren die Täterin bald auf. Sie ist Profi im Umgang mit der Garrotte. Als sie sich von den Ermittlern in die Enge getrieben fühlt, bringt sie sich um. Pavlenko verlangt, dass Nelly nach Russland zurückkehrt, doch die weigert sich, weil sie dort in Gefahr wäre, von Mishnev umgebracht zu werden. Gibbs müsste sie gehen lassen, um diplomatische Verwicklungen zu verhindern, aber er vermutet, dass Pavlenko und Sergei irgendwie unter einer Decke stecken. So fingiert das Team den Tod von Nelly. Pavlenko reist ab, und die Forscherin kann in den USA bleiben. Die Probleme bezüglich Mishnevs sind damit aber kaum gelöst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Scorpion

Scorpion - Das Himmelfahrtskommando (2)

Serie | 10.12.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr
4/5030
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Tabula Rasa

Serie | 11.12.2018 | 03:20 - 04:05 Uhr
3.19/50165
Lesermeinung
KabelEins Criminal Minds: Team Red

Criminal Minds: Team Red - Nichts sehen, nichts hören

Serie | 15.12.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr