Navy CIS

Serie, Krimiserie
Navy CIS

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
NCIS
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
FOX
So., 06.01.
09:20 - 10:05
Folge 13, Die Ehre eines Helden


Eric Kutzler, ein schwuler Navy-Lieutenant, wird von seinem Ehemann Vince, einem Polizisten, erschossen im gemeinsamen Haus aufgefunden. Vince gerät zunächst unter Mordverdacht, weil er erst zwanzig Minuten nach Auffinden der Leiche Hilfe geholt hat. In dieser Zeit hat er eine Tasche mit synthetischen Drogen und Spritzen versteckt. Er wollte den Ruf seines toten Partners schonen, denn Kutzler war für die Medal of Honor nominiert, nachdem er in Afghanistan unter Einsatz des eigenen Lebens seine Kameraden gerettet hatte. Gibbs und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen zusammen mit Hollis Mann auf einen Vorgesetzten des Lieutenant, der ihn wegen seiner sexuellen Orientierung systematisch diskriminiert hat und die Nominierung verhindern wollte. Kutzler hatte einen Freund aus seiner Zeit in Afghanistan, Davis Riley, der drogenabhängig ist und dem er helfen wollte, so wie er seine Männer im Kampfeinsatz gerettet hatte. Ein Helfer der Theapiegruppe hat den Süchtigen Drogen verkauft und Davis wurde wieder rückfällig. Er hat Kutzler davon erzählt. Als der sich einmischen wollte, hat ihn der Dealer erschossen. Gibbs und seine Leute tun alles, um die Ehre des Helden zu retten, was ihnen letztlich auch gelingt. Breena hat unterdessen ein Mädchen zur Welt gebracht. Jimmy ist vor Freude ganz aus dem Häuschen. Die Freunde und Kollegen freuen sich mit den frisch gebackenen Eltern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hängen die Geschäfte des Investors Boris Welednitzkow (Ivan Shvedoff) mit der aktuellen Mordserie zusammen?

TV-Tipps Der Staatsanwalt - Tödlich Wohnen

Serie | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.66/5076
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
NDR Die 18-jährige Geigerin Paula Blanck (Caroline Hartig, l.) wird an einem Bahnhof brutal überfallen. Ist der schwer erkennbare Täter Marco Fischer (Ben Münchow, r.).

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 06.01.2019 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr