Navy CIS

  • (1. Staffel) - Die NAVY CIS untersucht Verbrechen, die auf irgendeine Weise mit der US-Navy oder dem Marine Korps zu tun haben. Das Team: Leroy "Jethro" Gibbs (Mark Harmon, M.), Dr. Donald "Ducky" Mallard (David McCallum, 2.v.l.), Caitlin "Kate" Todd (Sasha Alexander, l.), Abby Sciuto (Pauley Perrette, 2.v.r.) und Anthony "Tony" DiNozzo (Michael Weatherly, r.). Vergrößern
    (1. Staffel) - Die NAVY CIS untersucht Verbrechen, die auf irgendeine Weise mit der US-Navy oder dem Marine Korps zu tun haben. Das Team: Leroy "Jethro" Gibbs (Mark Harmon, M.), Dr. Donald "Ducky" Mallard (David McCallum, 2.v.l.), Caitlin "Kate" Todd (Sasha Alexander, l.), Abby Sciuto (Pauley Perrette, 2.v.r.) und Anthony "Tony" DiNozzo (Michael Weatherly, r.).
    Fotoquelle: © 2005 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED
  • Navy CIS Vergrößern
  • (2. Staffel) - Gibbs (Mark Harmon) ist der Leiter des NAVY CIS Teams. Er ist hochqualifiziert, smart, tough und bereit, die Regeln zu brechen, wenn es nötig wird ... Vergrößern
    (2. Staffel) - Gibbs (Mark Harmon) ist der Leiter des NAVY CIS Teams. Er ist hochqualifiziert, smart, tough und bereit, die Regeln zu brechen, wenn es nötig wird ...
  • (2. Staffel) - Forensikerin des Teams: Abby  Sciuto (Pauley Perrette) ... Vergrößern
    (2. Staffel) - Forensikerin des Teams: Abby Sciuto (Pauley Perrette) ...
Serie, Krimiserie
Navy CIS

Infos
Originaltitel
NCIS: Naval Criminal Investigative Service
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
FOX
Fr., 21.02.
18:00 - 18:45
Folge 14, Der Mentor


Der junge Marine John Wallis wird ermordet aufgefunden. Er war Absolvent der Remington Military Academy, dem Internat, auf dem auch Tony als Siebzehnjähriger war. In der Hand des Toten finden die Ermittler das Foto von Christine Sanders, ebenfalls eine Absolventin der RMA. Sie hat kurz vor Wallis' Tod Selbstmord begangen. Tony fährt mit Bishop zum Internat, um dort die Leute zu befragen. Sein ehemaliger Mentor und Basketballtrainer Tanner leitet jetzt die Schule und freut sich, ihn zu sehen. Tony findet heraus, dass Christine offenbar vom sogenannten Ehrenkorps unter Druck gesetzt worden war. Dieses Ehrenkorps bestand schon zu Tonys Zeiten aus älteren Schülern, die im Namen der Ehre und der Pflicht andere Schüler drangsalierten. Tanner wollte dem ein Ende machen, doch das Ehrenkorps existiert noch immer und hat Christine in den Tod getrieben. Dann gerät Tanner selbst in Verdacht, denn in seinem alten Wagen werden Blutspuren von Wallis gefunden. Das Auto ist aber für jeden zugänglich. Schließlich führen die Indizien zu dem Ehemaligen Frederick Cantor, der ein Stipendium für bedürftige Schüler vergibt. Er war Wallis' Mentor. Dieser hatte ihm von Christine und dem Ehrenkorps berichtet und wollte damit an die Öffentlichkeit. Cantor, dem die Schule über alles geht, hat ihn daraufhin ermordet, um der RMA die vermeintliche Schande zu ersparen. Er kommt aber nicht davon, denn das NCIS-Team kann ihn überführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Romy (Darja Mahotkin) ist zu Philipp Kiehl (Andreas Döhler) ins Hotelzimmer gekommen. Noch ist nicht klar, was sich daraus entwickeln wird.

Tatort - Ich hab im Traum geweinet

Serie | 23.02.2020 | 23:45 - 01:15 Uhr
3.58/50304
Lesermeinung
Cartoon Network Beth

Total DramaRama - Bigfoot mal zwei

Serie | 24.02.2020 | 15:10 - 15:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
Comedy Central American Dad

American Dad - Die weiteste Fernbeziehung

Serie | 24.02.2020 | 16:35 - 16:59 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Anna Schudt, 45, wurde das Wandern sozusagen in die Wiege gelegt. Früher regte sie sich über die sinnlose Anstrengung auf und rebellierte gegen die Eltern. Heute ist sie selbst passionierte Wanderin und sagt: "Ich habe mir dadurch eine gewisse Lastesel-Mentalität angeeignet."

Im ARD-Film "Eine harte Tour" erlebt Anna Schudt zusammen mit anderen Midlife-Crisis-Gestressten ein…  Mehr

Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr