Nazi Hunters

Report, Dokumentation
Nazi Hunters

Infos
Originaltitel
Nazi Hunters
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Fr., 18.05.
04:55 - 05:40
Folge 2, Erich Priebke


Der Name des Mörders stand im Telefonbuch: Erich Priebke. Der SS-Hauptsturmführer war im März 1944 in den Ardeatinischen Höhlen maßgeblich an der Erschießung von 335 italienischen Zivilisten beteiligt. 50 Jahre nach dem Massaker spürte ihn ein amerikanisches TV-Team in Argentinien auf, wo Priebke als freier Mann lebte. Bis dahin war er nie für seine Taten zur Rechenschaft gezogen worden. "Nazi Hunters" nimmt den Fall unter die Lupe und erzählt die unglaubliche Geschichte des Kriegsverbrechers.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wem gehört der Osten?

Wem gehört der Osten? - Die Ostsee

Report | 20.05.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr (noch 21 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Geheimwaffe Jazz

Geheimwaffe Jazz

Report | 20.05.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr (noch 76 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Gefährliches Tauwetter(Slipping and Sliding)

Report | 20.05.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr