Nazi Hunters

Report, Dokumentation
Nazi Hunters

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Nazi Hunters
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
So., 22.07.
12:15 - 13:00
Folge 3, Paul Touvier


Kaum ein Nazi-Verbrecher beherrschte das Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei so perfekt wie der französische Kollaborateur Paul Touvier. Am 10. September 1946 wurde er in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Doch erst 43 Jahre danach konnte der "Henker von Lyon" festgenommen werden. Warum so spät? "Nazi Hunters" zeigt, wie Touvier durch die Unterstützung rechtsradikaler kirchlicher Kreise immer wieder davonkam. Dann nahm der Gendarmerieoffizier Jean-Louis Recordon die Spur des Mörders auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX American Chopper Malaysia Special

American Chopper Malaysia Special

Report | 22.07.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Kaiser Wu, der Sohn von Kaiser Jing, nahm regelmäßig zerstoßene Jade zu sich in dem Glauben, dadurch Unsterblichkeit zu erlangen (Spielszene).

China: Die verlorenen Gräber der Unsterblichkeit

Report | 22.07.2018 | 13:00 - 13:55 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
arte Die "neue" Mauer, welche die Kaiser der Ming-Dynastie errichteten, bestand nicht mehr aus Lehm, sondern aus Ziegeln und Mörtel: eine ausgefeilte Struktur mit Wachtürmen und Befestigungen, die sich durch die Berge nördlich von Peking schlängelt.

Der Welt größtes Bauwerk: Chinas Große Mauer

Report | 22.07.2018 | 13:55 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr