Nazi Hunters

Report, Dokumentation
Nazi Hunters

Infos
Originaltitel
Nazi Hunters
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Di., 24.07.
04:20 - 05:05
Folge 3, Paul Touvier


Kaum ein Nazi-Verbrecher beherrschte das Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei so perfekt wie der französische Kollaborateur Paul Touvier. Am 10. September 1946 wurde er in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Doch erst 43 Jahre danach konnte der "Henker von Lyon" festgenommen werden. Warum so spät? "Nazi Hunters" zeigt, wie Touvier durch die Unterstützung rechtsradikaler kirchlicher Kreise immer wieder davonkam. Dann nahm der Gendarmerieoffizier Jean-Louis Recordon die Spur des Mörders auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Andrea an "seiner" Zypresse

Shalom Italia

Report | 24.07.2018 | 00:50 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Jetzt wird's ernst! Der 42-jährigen Gitte wird ein Magenband eingesetzt (Foto) - dadurch hofft sie, mindestens 60 Kilo abzuspecken, um endlich ein neues Leben beginnen zu können.

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Auf los geht's los... - Ich fang nochmal von vorne an!

Report | 24.07.2018 | 01:55 - 02:40 Uhr
3.26/5031
Lesermeinung
arte Die Lösung gegen das Fortschreiten der Antibiotika-Resistenz könnte in Substanzen liegen, die Biologen im Fell von Faultieren gefunden haben.

Resistente Keime - Die Entdeckung neuer Antibiotika

Report | 24.07.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr