Neben der Spur

  • Joe (Ulrich Noethen, r.) und Vincent (Juergen Maurer, l.) suchen in der Bibliothek nach Frau Groth. Vergrößern
    Joe (Ulrich Noethen, r.) und Vincent (Juergen Maurer, l.) suchen in der Bibliothek nach Frau Groth.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Als Sina (Mala Emde) eines Abends mit blutbefleckter Kleidung bei den Jessens auftaucht, setzt Joe alles daran, dem Mädchen zu helfen. Vergrößern
    Als Sina (Mala Emde) eines Abends mit blutbefleckter Kleidung bei den Jessens auftaucht, setzt Joe alles daran, dem Mädchen zu helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Gregor (Fritz Karl, l.) liegt am Boden. Joe (Ulrich Noethen, r.) schlägt auf Gregor ein. Vergrößern
    Gregor (Fritz Karl, l.) liegt am Boden. Joe (Ulrich Noethen, r.) schlägt auf Gregor ein.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Nora (Petra van de Voort, r.) und Charlotte (Lilly Liefers, l.) lesen Romeo und Julia. Vergrößern
    Nora (Petra van de Voort, r.) und Charlotte (Lilly Liefers, l.) lesen Romeo und Julia.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Sina (Mala Emde) kommt mit dem verletzten Vogel zu Joe (Ulrich Noethen). Vergrößern
    Sina (Mala Emde) kommt mit dem verletzten Vogel zu Joe (Ulrich Noethen).
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Joe (Ulrich Noethen) und Sina (Mala Emde) sprechen über den Tag des Mordes. Vergrößern
    Joe (Ulrich Noethen) und Sina (Mala Emde) sprechen über den Tag des Mordes.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Joe (Ulrich Noethen) und Frau Groth (Kirsten Block) betreten die Bibliothek. Vergrößern
    Joe (Ulrich Noethen) und Frau Groth (Kirsten Block) betreten die Bibliothek.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Krimireihe
Neben der Spur

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Heute
20:15 - 21:45


Der Hamburger Psychiater Johannes "Joe" Jessen ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet die frühreife Sina Martensen (16) als Freundin für seine Tochter Charlotte wünscht. Doch als sie eines Abends mit blutbefleckter Kleidung bei den Jessens auftaucht, setzt Joe alles daran, dem Mädchen zu helfen. Währenddessen macht die Polizei - allen voran Vincent Ruiz - im Haus der Martensens eine schreckliche Entdeckung. Sinas Vater Ralf, der ehemalige Vorgesetzte von Ruiz' Chefin Ronnie Nielsen, liegt ermordet in Sinas Kinderzimmer. Schnell fällt der Verdacht auf Sina selbst - doch der Teenager steht unter Schock, kann sich an nichts erinnern. Als schließlich die Tatwaffe mit Sinas Fingerabdrücken gefunden wird, ist der Fall für Ronnie Nielsen klar. Sina wird aufgrund ihres labilen Zustands bis zum Beginn der Verhandlung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Doch Joe kann einfach nicht glauben, dass dieses Kind, das oft bei ihm zu Besuch war, jemanden getötet haben soll. Gegen die Anweisung von Hauptkommissarin Ronnie Nielsen beginnt er, gemeinsam mit Ruiz im Umfeld des Mädchens zu ermitteln. Eine der Spuren führt die beiden Männer zu Gregor Engels, dem Theaterlehrer, der nicht nur Sina, sondern auch Charlotte unterrichtet. Joe ist alarmiert, als er begreift, dass der Mann eine besondere Ausstrahlung auf seine Schülerinnen zu haben scheint. Doch wo liegt die Verbindung zwischen der zwielichtigen Vergangenheit des Theaterlehrers und dem Tod von Sinas Vater? Galt der Mordanschlag vielleicht gar nicht ihm?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Klaus Radowski (Peter Kremer) in der Stammkneipe der Bergleute: Sie trauern um ihren ermordeten Freund und Ex-Kollegen Andreas Sobitsch (Daniel Fritz, Foto).

TV-Tipps Tatort - Zorn

Serie | 20.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.32/503078
Lesermeinung
MDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) schaut sich in der Pathologie die Leiche des ermordeten Apothekers an.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 21.01.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
ZDF Ruth Hanssen (Rosa Enskat, l.) ist vom Tod des Schwiegersohnes sichtlich mitgenommen. Ganz im Gegensatz zu der an Härte grenzenden Disziplin von Annegret Böhring (Angela Roy, r.) der Mutter des Toten.

TV-Tipps Stralsund - Schattenlinien

Serie | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr