Neil Armstrong

Report, Porträt
Neil Armstrong

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Phoenix
So., 10.06.
08:15 - 09:00
Der Mond war sein Schicksal


Armstrong - der Astronaut mit den eisernen Nerven - war in der Öffentlichkeit wortkarg und scheu. Der Film wirft einen Blick hinter die Kulissen: Wer war dieser Neil Armstrong? "Es ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein Riesensprung für die Menschheit" - mit diesen mittlerweile legendären Worten betrat Neil Armstrong am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond. Wer ihn kannte, wunderte sich, dass er überhaupt etwas sagte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Franz Jung wird am 10.06.2018 zum neuen Bischof von Würzburg geweiht.

Ein neuer Bischof für Würzburg: Dr. Franz Jung

Report | 10.06.2018 | 13:45 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Fabrice Hergott, Leiter des Pariser Musée d'Art Moderne, erläutert, warum Bernard Buffet heute als Vorläufer der Pop-Art gilt.

Bernard Buffet - Der wilde Maler

Report | 10.06.2018 | 17:30 - 18:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Ohne ihre Zustimmung wäre Frank-Walter Steinmeier nicht Bundespräsident geworden: Elke Büdenbender, seit 30 Jahren die Frau an seiner Seite. Ihm zu Liebe ließ sie sich für fünf Jahre von der Arbeit als Verwaltungsrichterin freistellen. Ihm zu Liebe tauschte sie ihren Richterstuhl gegen das Rampenlicht, in dem sie als die Frau des Bundespräsidenten nun steht. -  Elke Büdenbender, die Frau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier

TV-Tipps Vom Richterstuhl ins Rampenlicht - Die Frau des Bundespräsidenten

Report | 10.06.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr