Nenn' mich einfach Nikolaus

TV-Film, TV-Komödie
Nenn' mich einfach Nikolaus

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Call Me Claus
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Disney Channel
Fr., 07.12.
23:10 - 01:00


Lucy Collins ist Produzentin bei einem Home-Shopping-Kanal. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Lucy sucht den idealen Nikolaus-Darsteller. Als sie einen Schauspieler namens Nick verpflichtet, bekommt sie mehr als sie sich jemals vorgestellt hat. Nick ist nämlich der einzig wahre und wirkliche Nikolaus. Doch der hat ein Problem: Nach 200 Jahren steht seine Ablösung an und er muss dringend einen Nachfolger präsentieren. Schafft er es nicht, dann drohen unvorhersehbare Konsequenzen für die Welt. Aber Nick hat eine Idee: Wie wäre es, wenn Lucy seinen Job übernehmen würde?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nenn' mich einfach Nikolaus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Schwestern Dana (Gaby Dohm, re.), Maria (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) und Julie (Gila von Weitershausen) sind drei teuflisch starke Frauen.

Drei teuflisch starke Frauen

TV-Film | 01.12.2018 | 21:50 - 23:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
SWR Die drei unterschiedlichen Schwestern Maria von Steuben (Ruth Maria Kubitschek, Mitte), Dana Weber (Gaby Dohm, li.) und Julie Sander (Gila von Weitershausen) haben sich unter dem Dach ihres Elternhauses zusammengerauft. Doch die Krisen erprobte Wohngemeinschaft der "Golden Girls" droht schon wieder zu zerbrechen - ausgerechnet wegen einem Mann.

Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle

TV-Film | 01.12.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
SWR Kaum haben Maria (Ruth Maria Kubitschek, li.), Dana (Gaby Dohm, re.) und Julie (Gila von Weitershausen) sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche?

Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe

TV-Film | 02.12.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Über die Cameo-Auftritte von Stan Lee freuten sich Fans der Marvel-Kinofilme immer besonders. Nun ist der Comic-Autor verstorben.

Spider-Man, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marv…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr