Nesthäkchen

Das Wattenmeer lockt besonders, wenn es verboten wird. Peter (Christian Steffen) und Annemarie (Anja Bayer) haben soviel aufregende Geschichten über den Quallenkönig und andere Merkwürdigkeiten gehört, dass auch sie dem Verbotenen nicht widerstehen können. Vergrößern
Das Wattenmeer lockt besonders, wenn es verboten wird. Peter (Christian Steffen) und Annemarie (Anja Bayer) haben soviel aufregende Geschichten über den Quallenkönig und andere Merkwürdigkeiten gehört, dass auch sie dem Verbotenen nicht widerstehen können.
Fotoquelle: ZDF/Fred Lindinger/TV 60 Mü
Serie, Familienserie
Nesthäkchen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1983
ZDFneo
Mi., 26.12.
07:40 - 08:35
Folge 6


Annemarie setzt sich im Kinderheim schlagfertig durch. Sie verabreicht dem stärksten Jungen, Peter, eine tüchtige Tracht Prügel, als dieser schwächere Kinder drangsaliert. Nichtsdestotrotz wird Peter neben dem gehbehinderten Kurt ihr bester Freund. Die Heilung Kurts macht dank Annemarie gute Fortschritte. Scheinbar friedvoll vergehen die Monate auf Amrum. Bis eines Tages die meisten Kinder von ihren Eltern abgeholt werden. Die Inselbewohner eilen zu den Waffen. Mobilmachung 1914! Mit der letzten Fähre gelangen Kurt und Annemarie unter dramatischen Umständen aufs Festland und nach Berlin. Unter seinem Arztkittel trägt Dr. Braun bereits die Uniform des Militärarztes. Annemaries Kindheit und der Frieden in Europa sind vorbei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Robert Hoffmann (Vater), Lotte Ledl (Mutter), Alfred Böhm (Waldemar Herzog)

Der Leihopa - Oho, oho, wie sind die Zwerge froh

Serie | 15.12.2018 | 11:20 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Spuk unterm Riesenrad

Spuk unterm Riesenrad - Die Ausreißer

Serie | 24.12.2018 | 09:30 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Siegfried Rohmann Erster Offizier auf der FICHTE_Hat die Bullen-Geschichte vorher tatsächlich erlebt

Zur See - Als der Osten das Traumschiff erfand

Serie | 06.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr