Neu im Kino

Report, Kinomagazin
Neu im Kino

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 24.07.
00:30 - 00:35
"Ein ganz gewöhnlicher Held" von Emilio Estevez


Was läuft eigentlich gerade im Kino?! Bereits vor dem deutschen Starttermin für die aktuell anlaufenden Kinofilme werden die Neuheiten hier ausführlich vorgestellt.
Die Bibliothek als Zufluchtsort: Als während einer Kältewelle in Cincinnati viele Obdachlose erfrieren, beschließt ein Bibliothekar, sie nachts nicht mehr aus dem Gebäude auszusperren. Es ist ein Akt des zivilen Ungehorsams, den die Stadtverwaltung nicht dulden will - schon gar nicht im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt. Unter Leitung eines unerbittlichen Staatsanwalts kommt es zur Konfrontation mit der Polizei, die schon bald zu eskalieren droht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 27.08.2019 | 02:00 - 02:13 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Kino Kino shortcuts

kinokino Shortcuts

Report | 28.08.2019 | 23:30 - 23:35 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
KabelEins Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 29.08.2019 | 01:20 - 01:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr