Neu im Kino

  • Logo "Neu im Kino". Vergrößern
    Logo "Neu im Kino".
    Fotoquelle: ZDF/ZDF, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ZDF
  • Neu im Kino - logo Vergrößern
    Neu im Kino - logo
    Fotoquelle: ZDF, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ZDF
Kultur, Film + Theater
Neu im Kino

Infos
Originaltitel
Neu im Kino
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 04.12.
00:45 - 00:50


Die alleinerziehende Nina zieht mit ihrer Tochter von Mailand in die Provinz, um in einem katholischen Altenheim zu arbeiten. Aber der Chef erwartet bald kleine Gefälligkeiten. Regisseur Marco Tullio Giordana gelingt das einfühlsame, aufrüttelnde Porträt einer starken Frau, die sich gegen immer noch existente Machtstrukturen behauptet. Sein Film erzählt auch von der mangelnden Bereitschaft zur Aufklärung bei den betroffenen Opfern selbst.

Thema:

Heute: "Nome di donna" von Marco Tullio Giordana



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR KULTUR | Filmmagazin - Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Kultur | 14.12.2019 | 00:00 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Kultur | 14.12.2019 | 02:50 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ausschnitt aus "Der Gefängniswächter“", Animationsfilm von Héloïse Ferlay aus d. Jahr 2016: Der Gefängniswächter steht in der Lichtung der Frauen-Bäume Wache. Dort hat er seine große Liebe eingesperrt, weil er sie zu sehr liebt und mit niemandem teilen will.

Kurzschluss - Das Magazin - Schwerpunkt "Filmemacherduos"

Kultur | 15.12.2019 | 00:45 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In diesem Jahr gewann der FC Liverpool die Champions League. In Deutschland werden die Spiele ab 2021 nicht mehr bei Sky zu sehen sein.

Ab 2021 läuft die Champions League nicht mehr bei Sky. DAZN und Amazon Prime Video teilen ab dann di…  Mehr

"Adam sucht Eva" kommt zurück ins TV – bei RTLZWEI

Bei RTL war für die Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva" kein Platz mehr. Doch es gibt gute Nachrichten…  Mehr

Michael van Gerwen (links) und Rob Cross sind die Topfavoriten. Wird einer der beiden auch diesmal ganz oben stehen?

"Game On", heißt es ab Freitag, 13. Dezember, wieder. Dann steigt im Londoner Alexandra Palace die 2…  Mehr

Die Verwirrung, die sein "Varoufake"-Video in den Medien auslöste, kostete Jan Böhmermann genüsslich aus.

Jan Böhmermann zieht um ins Hauptprogramm des ZDF, am 12. Dezember läuft die letzte Folge "Neo Magaz…  Mehr

Die eher mittellose Becky Sharp (Olivia Cooke) strebt in höhere Kreise. Dafür setzt sie mitunter rücksichtslos ihren weiblichen Charme ein.

Die Historienserie "Jahrmarkt der Eitelkeiten" entstand nach dem Roman "Vanity Fair" von William Mak…  Mehr