Neu im Kino

  • Logo "Neu im Kino". Vergrößern
    Logo "Neu im Kino".
    Fotoquelle: ZDF/ZDF, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ZDF
  • Neu im Kino - logo Vergrößern
    Neu im Kino - logo
    Fotoquelle: ZDF, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ZDF
Kultur, Film + Theater
Neu im Kino

Infos
Originaltitel
Neu im Kino
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 04.12.
00:45 - 00:50


Die alleinerziehende Nina zieht mit ihrer Tochter von Mailand in die Provinz, um in einem katholischen Altenheim zu arbeiten. Aber der Chef erwartet bald kleine Gefälligkeiten. Regisseur Marco Tullio Giordana gelingt das einfühlsame, aufrüttelnde Porträt einer starken Frau, die sich gegen immer noch existente Machtstrukturen behauptet. Sein Film erzählt auch von der mangelnden Bereitschaft zur Aufklärung bei den betroffenen Opfern selbst.

Thema:

Heute: "Nome di donna" von Marco Tullio Giordana



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - Das Kinomagazin

Kultur | 08.12.2019 | 05:25 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Weil er nicht als Soldat in den Zweiten Weltkrieg eingezogen wurde, konnte er weiter Filme drehen. Die Entscheidung gegen die Armee sorgte jedoch dafür, dass John Wayne sich im Gegenzug besonders stark für Heer und Heimat engagierte

John Wayne - Amerika um jeden Preis

Kultur | 08.12.2019 | 21:55 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR MDR KULTUR | Filmmagazin - Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Kultur | 10.12.2019 | 01:25 - 01:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr