Neue Adresse Paradies

  • Leonie K. Tepe als Natascha, Sven Gielnik als Leon. Vergrößern
    Leonie K. Tepe als Natascha, Sven Gielnik als Leon.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Stefan (Martin Brambach)  erleutert seinen Plan für den Campingplatz seinen Mitcampern. Vergrößern
    Stefan (Martin Brambach) erleutert seinen Plan für den Campingplatz seinen Mitcampern.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jenny (Dana Golombek)  lernt fleißig für die Heilpraktiker- Prüfung. Vergrößern
    Jenny (Dana Golombek) lernt fleißig für die Heilpraktiker- Prüfung.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jenny rechtfertigt sich vor den aufgebrachten Dauercampern für ihr nächtliches Eindringen und das dadurch ramponierte Blumenbeet. (v.l. Agathe Taffertshofer; Annette Paulmann;  Michael Tregor; Dana Golombek) Vergrößern
    Jenny rechtfertigt sich vor den aufgebrachten Dauercampern für ihr nächtliches Eindringen und das dadurch ramponierte Blumenbeet. (v.l. Agathe Taffertshofer; Annette Paulmann; Michael Tregor; Dana Golombek)
    Fotoquelle: © ZDF
Fernsehfilm, Komödie
Neue Adresse Paradies

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Sa., 09.11.
13:45 - 15:13


Bauunternehmer Stefan ist pleite und muss, als die Wohnung gekündigt wird, mit seiner Familie vorübergehend auf einen Campingplatz ziehen. Eigentlich ist Stefan ein Gewinner-Typ, doch nun hat er sich übernommen. Seine Frau Jenny und Stieftochter Natascha fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass nicht einmal mehr Geld für die Miete übrig ist. Der Familie bleibt lediglich das neue Wohnmobil. Vor ein paar Monaten hatte Stefan es "seinen" Frauen stolz als Weihnachtsgeschenk präsentiert. Schockiert fällt Stefan in eine Spontan-Depression, und Jenny bleibt nichts anderes übrig, als das Ruder zu übernehmen. Mitten in der Nacht landen die drei auf dem Campingplatz "Paradies" und machen Bekanntschaft mit Dauercampern, die hier ihre Heimat gefunden haben - darunter Frisörin Manuela, die, seit sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, mit ihrem Sohn auf dem Gelände lebt. Auch der kluge, weltgewandte, aber etwas verwahrloste Pole Bolek hat dort ein Zuhause gefunden. Außerdem ist da noch Christian, Jennys Jugendliebe, der nichts unversucht lässt, Jenny zurückzugewinnen. Die Familie kämpft - jeder für sich, aber vor allem auch miteinander - mit den erschwerten Bedingungen: Während sich Natascha vor ihren Schulfreunden schämt, versucht die Mutter alles, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und die finanzielle Situation erträglich zu gestalten. Stefan dagegen verharrt weiter in seiner Resignation. Als Jenny und Christian sich langsam näherkommen, wacht Stefan auf und hat eine Idee, die für seine Familie und die anderen Campingplatz-Bewohner den Ausweg aus ihrer misslichen Lage bedeuten könnte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Neue Adresse Paradies" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Stephan Szász

Leichtmatrosen - Drei Mann in einem Boot

Fernsehfilm | 12.11.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr (noch 82 Min.)
3.5/504
Lesermeinung
MDR Ferdinand (Herbert Knaup) versucht, wieder mit seiner Ex-Frau Susanne (Birge Schade) anzubandeln.

Die Aufnahmeprüfung

Fernsehfilm | 13.11.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
HR Neues Haus, neues (Ehe)Glück: Susanne (Gaby Dohm) und Leo (Günther Maria Halmer) vor ihrem Domizil in Schweden.

Hilfe, die Familie kommt!

Fernsehfilm | 13.11.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrte die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffe…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg.

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenk…  Mehr

Tobias Moretti spielt im Historienfilm von ARD Degoto, WDR und ORF den alten und völlig taub gewordene Komponisten "Louis van Beethoven". Neben ihm verkörpern auch der Jungpianist Colin Pütz und der Schauspieler Anselm Bresgott die historische Figur des Komponisten.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven verfilmen ARD, ORF und WDR die Lebensgesch…  Mehr

Ricky Gervais wird 2020 erneut die Golden-Globe-Verleihung moderieren.

Ricky Gervais ist bei den Hollywood-Stars gefürchtet. Denn bei seinen vergangenen Moderationen der G…  Mehr