Neue Adresse Paradies

  • Leonie K. Tepe als Natascha, Sven Gielnik als Leon. Vergrößern
    Leonie K. Tepe als Natascha, Sven Gielnik als Leon.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Stefan (Martin Brambach)  erleutert seinen Plan für den Campingplatz seinen Mitcampern. Vergrößern
    Stefan (Martin Brambach) erleutert seinen Plan für den Campingplatz seinen Mitcampern.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jenny (Dana Golombek)  lernt fleißig für die Heilpraktiker- Prüfung. Vergrößern
    Jenny (Dana Golombek) lernt fleißig für die Heilpraktiker- Prüfung.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jenny rechtfertigt sich vor den aufgebrachten Dauercampern für ihr nächtliches Eindringen und das dadurch ramponierte Blumenbeet. (v.l. Agathe Taffertshofer; Annette Paulmann;  Michael Tregor; Dana Golombek) Vergrößern
    Jenny rechtfertigt sich vor den aufgebrachten Dauercampern für ihr nächtliches Eindringen und das dadurch ramponierte Blumenbeet. (v.l. Agathe Taffertshofer; Annette Paulmann; Michael Tregor; Dana Golombek)
    Fotoquelle: © ZDF
Fernsehfilm, Komödie
Neue Adresse Paradies

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Sa., 09.11.
13:45 - 15:13


Bauunternehmer Stefan ist pleite und muss, als die Wohnung gekündigt wird, mit seiner Familie vorübergehend auf einen Campingplatz ziehen. Eigentlich ist Stefan ein Gewinner-Typ, doch nun hat er sich übernommen. Seine Frau Jenny und Stieftochter Natascha fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass nicht einmal mehr Geld für die Miete übrig ist. Der Familie bleibt lediglich das neue Wohnmobil. Vor ein paar Monaten hatte Stefan es "seinen" Frauen stolz als Weihnachtsgeschenk präsentiert. Schockiert fällt Stefan in eine Spontan-Depression, und Jenny bleibt nichts anderes übrig, als das Ruder zu übernehmen. Mitten in der Nacht landen die drei auf dem Campingplatz "Paradies" und machen Bekanntschaft mit Dauercampern, die hier ihre Heimat gefunden haben - darunter Frisörin Manuela, die, seit sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, mit ihrem Sohn auf dem Gelände lebt. Auch der kluge, weltgewandte, aber etwas verwahrloste Pole Bolek hat dort ein Zuhause gefunden. Außerdem ist da noch Christian, Jennys Jugendliebe, der nichts unversucht lässt, Jenny zurückzugewinnen. Die Familie kämpft - jeder für sich, aber vor allem auch miteinander - mit den erschwerten Bedingungen: Während sich Natascha vor ihren Schulfreunden schämt, versucht die Mutter alles, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und die finanzielle Situation erträglich zu gestalten. Stefan dagegen verharrt weiter in seiner Resignation. Als Jenny und Christian sich langsam näherkommen, wacht Stefan auf und hat eine Idee, die für seine Familie und die anderen Campingplatz-Bewohner den Ausweg aus ihrer misslichen Lage bedeuten könnte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Neue Adresse Paradies" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hans (Herbert Knaup, li.) und Joachim (Uwe Ochsenknecht) ahnen nicht, dass die clevere Isolde (Andrea L'Arronge) sie gegeneinander ausspielt.

2 Sturköpfe im Dreivierteltakt

Fernsehfilm | 17.11.2019 | 12:25 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Hans (Michael Gwisdek) will seine Schwiegertochter Lamai (Mai Duong Kieu) vom Hof jagen.

Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel

Fernsehfilm | 17.11.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
SWR Friedrich Meinhardt (August Zirner, 2.v.li.) mit seiner Verlobten Viola (Saskia Vester, li.), seiner Tochter Isabella (Karoline Teska) und deren Freund Sebastian (Matthias Koeberlin).

Für kein Geld der Welt

Fernsehfilm | 18.11.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr