Neuer Blick auf alte Städte

Report, Dokumentation
Neuer Blick auf alte Städte

Infos
Originaltitel
Italy's Invisible Cities
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 23.07.
06:15 - 07:10
Folge 1, Neapel


Michael Scott und sein Team erkunden die verborgenen Seiten Neapels. Sie schauen zurück bis in die Antike und rekonstruieren, wie die vulkanische Aktivität der Region und die römische Infrastruktur einen einzigartigen Kulturraum entstehen ließen. Der Historiker dringt durch vergessene Steinbrüche, zugeschüttete Schächte und gigantische Höhlen ins Erdinnere vor. Er tritt eine Zeitreise an, die ihn bis an die griechischen Ursprünge Neapels führt. Dabei trifft er auf Göttermythen, steigt in die Unterwelt ab und geht auf die Suche nach dem berüchtigten Fluss Styx.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Im Namen von Hannah

Im Namen von Hannah - Der Vater eines Mordopfers engagiert sich

Report | 23.07.2018 | 02:40 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Insel Mainau im Morgennebel des Bodesees

Die Mainau - das Blumenschiff der Bernadottes

Report | 23.07.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Die Alpen von oben

Die Alpen von oben - Vom Inntal ins Ötztal

Report | 23.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr