Neuer Blick auf alte Städte

Report, Dokumentation
Neuer Blick auf alte Städte

Infos
Originaltitel
Neuer Blick auf alte Städte
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 27.12.
13:50 - 14:45
Folge 1, Neapel


Michael Scott und sein Team erkunden die verborgenen Seiten Neapels. Sie schauen zurück bis in die Antike und rekonstruieren, wie die vulkanische Aktivität der Region und die römische Infrastruktur einen einzigartigen Kulturraum entstehen ließen. Der Historiker dringt durch vergessene Steinbrüche, zugeschüttete Schächte und gigantische Höhlen ins Erdinnere vor. Er tritt eine Zeitreise an, die ihn bis an die griechischen Ursprünge Neapels führt. Dabei trifft er auf Göttermythen, steigt in die Unterwelt ab und geht auf die Suche nach dem berüchtigten Fluss Styx.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Bild Lilli hat Tochter Greta im Lager entdeckt. Ein kleiner Schatz, der jetzt in der Vitrine im Laden bewundert und erworben werden kann.

Schrott oder Schätzchen - Unterwegs mit den Antik-Jägern

Report | 27.12.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
3sat Goliath Reiher im Vogelparadies Isimangaliso.

Juwel der Elefantenküste - Afrikas Wunderland Isimangaliso

Report | 27.12.2018 | 14:30 - 15:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr

Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr