Neues aus Büttenwarder

  • v.l.: Schönbiehl (Günter Kütemeyer) will Kuno (Sven Walser) mit den Damen ins Gespräch bringen. Vergrößern
    v.l.: Schönbiehl (Günter Kütemeyer) will Kuno (Sven Walser) mit den Damen ins Gespräch bringen.
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
NDR
Mi., 03.10.
18:20 - 18:45
Mambo


Klingsiehl ist der Schauplatz des diesjährigen norddeutschen Tanzderbys, nachdem man im Vorjahr als Sieger aus dieser Veranstaltung hervorgegangen ist. Voller Neid blickt Bürgermeister Schönbiehl zum Nachbarort, dem durch dieses Großereignis beträchtliche Summen in die Gemeindekasse gespült werden. In Büttenwarder kann man davon nur träumen. Allein schon die Teilnahme an dem Wettkampf erscheint illusorisch. Denn, so stellt Schönbiehl voller Bitterkeit fest, in Büttenwarder gibt es keine Frauen. Doch da irrt der renommierte Lokalpolitiker. Während Brakelmann und Adsche noch ahnungslos den Abend Revue passieren lassen, entdeckt Kuno auf dem Reiterhof drei Gäste, die ganz anders sind als er: Es sind Frauen. Sie sind allein, sie sind reizend und sie haben Lust, zu tanzen. Für Brakelmann, Adsche, Shorty und Kuno beginnt ein ganz großes Abenteuer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Brandl ist erleichtert, als Mike ihm verzeiht. Von links: Pfarrer Simon Brandl (Ferdinand Schmidt-Modrow) und Michael Gerstl (Gerd Lohmeyer).

Dahoam is Dahoam - Die Armutsfalle

Serie | 14.11.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.32/50361
Lesermeinung
SWR Eugens Welt

Eugens Welt - Gemeinsam sind wir stark

Serie | 14.11.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
3.01/506
Lesermeinung
MDR Logo

Lindenstraße - Blindes Vertrauen

Serie | 15.11.2018 | 01:55 - 02:23 Uhr
3.39/5080
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr