Neues aus Büttenwarder

  • Kurt Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix) vereint in ländlicher Idylle. Vergrößern
    Kurt Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix) vereint in ländlicher Idylle.
    Fotoquelle: NDR/Sandra Hoever
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
NDR
Mi., 31.10.
17:50 - 18:20
Stadtschinken


Als Brakelmann und Adsche an diesem Wintermorgen den Dorfkrug aufsuchen, verabschiedet Bürgermeister Schönbiehl einen Fremden, der ein teures Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen sein Eigen nennt. Das erhöht den Pulsschlag der beiden Bauern augenblicklich. Ein "Stadtschinken" in Büttenwarder, das riecht nach Geld. Doch Schönbiehl verweigert zunächst jede Auskunft. Und so wuchern die Spekulationen: Was kann der Mann in dem beschaulichen Dorf wollen? Schönbiehl gibt dem Drängen der Ureinwohner schließlich nach und deutet an, dass Markus Schnuck mit seiner Familie nach Büttenwarder ziehen will. Da stellt sich Brakelmann und Adsche naturgemäß sofort die Kardinalfrage: Was kann man dem Mann verkaufen? Nachdem erste Vorschläge zu dem Thema keine Gewissheiten schenken, beschließen Brakelmann und Adsche den "Stadtschinken" einfach mal selbst zu fragen, und zwar in aller Ruhe. Am nächsten Tag wird Markus Schnuck zur Vertragsunterzeichnung in Büttenwarder erwartet. Als er auf dem Weg dorthin ist, führt ihn eine irgendwie improvisiert wirkende Umleitung auf Brakelmanns Hof. Nun können sich die Bauern und der "Stadtschinken" in aller Ruhe beschnuppern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Victoria Voß (Angelika Milster) läßt sich gern von Herrn Tingelmann (Gernot Endemann) zu viel Süßem verführen.

Mama ist unmöglich! - Ein Mann für Mama

Serie | 27.10.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
WDR Dr. Sommerfeld

Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

Serie | 03.11.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Eugens Welt

Eugens Welt - Jeder gegen jeden

Serie | 13.11.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
3.01/506
Lesermeinung
News
Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr

Ines Fischer (Taynara Wolf, links), Daniel Wagner (Raphael Vogt), Jenni Neumann (Anna Mennicken, zweite von rechts) und Anja Meyer (Franziska Breite) lernen sich erst durch den Tod ihres Vaters kennen. Denn der hat den unehelichen Kindern Geld vermacht.

Das Testament eines Unternehmers enthüllt, dass er drei uneheliche Kinder hat. Bei der Konstellation…  Mehr

Die Ermittler Winfried Karls (Ronald Kukulies, links), Ingo Thiel (Heino Ferch, Mitte) und Mario Eckartz (Felix Kramer) versuchen, alle Hinweise in die Suche nach Mirco einzubeziehen.

Im September 2010 verschwand der zehnjährige Mirco in der Nähe von Grefrath. Der Film "Ein Kind wird…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr