Neues aus Büttenwarder

  • Erstaunlich, dass Adsche (Peter Heinrich Brix) mit dem Knopfhasen sprechen kann. Vergrößern
    Erstaunlich, dass Adsche (Peter Heinrich Brix) mit dem Knopfhasen sprechen kann.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
NDR
Di., 25.12.
15:35 - 16:00
Knopfhase


Wenn Adsche von seinen Begegnungen mit dem wunderbaren Erlentrillich erzählt, wird er kaum ernst genommen. Niemand außer ihm, so scheint es, hat diesen merkwürdigen Vogel jemals gesehen. Und als Adsche nun erklärt, er könne sogar mit dem Vogel reden, ist es wenig überraschend, dass er mit dieser Nachricht seine Glaubwürdigkeit nicht unbedingt steigert. Ausgelacht und weitgehend ignoriert von den anderen verlässt Adsche den Dorfkrug und begibt sich in die Natur, wo er hofft, Trost im Zwiegespräch mit dem Vogel zu finden. Doch der Erlentrillich lässt sich nicht blicken. Stattdessen entdeckt Adsche in einer Baumkrone einen sehr possierlichen Hasen, der Knöpfe hat und ganz offenbar ebenfalls vorbehaltlos mit Adsche ins Gespräch kommt. Adsche weiß, dass ihm etwas Besonderes widerfährt. Er kann mit Tieren sprechen. Doch den anderen fällt immer wieder nur das Gewöhnliche ein, spätestens nachdem sich herausgestellt hat, dass der Knopfhase hohe Preise im Kleintierhandel erzielt und als politisches Machtmittel dienen kann und eine Delikatesse in Shortys Dorfkrug-Küche ist. Auch Adsche braucht Geld. Aber ist der Preis nicht vielleicht doch zu hoch, den er für Geld zu zahlen hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der syrische Flüchtling Fazil Barac (Ariya Robat Mili, l.) und Magdalena Reitmair (Maria Weidner, r.) haben sich ineinander verliebt. Kann Magdalena Fazil davon abhalten, Kaltenthal zu verlassen?

Um Himmels Willen - Fremder Mann, was nun?

Serie | 22.12.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
NDR Achim und Piet kommen vor dem Laden an, Doris vermisst die Brandruine.
v.l.n.r.: Piet (Jörg Schüttauf), Achim (Peter Heinrich Brix)

Die Blaumänner - Litauisches Inkasso

Serie | 22.12.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
SWR Seit Wochen freut sich Tayo (Charles Henri Junior, Sheba, li.) darauf, mit den Fallers Weihnachten feiern zu können. Zusammen mit Sebastian (Dominik Stricker, re.) holen sie den Baum fürs Fest aus dem Wald.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Weihnachtschaos

Serie | 23.12.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr