Neues aus Büttenwarder

  • Mit der Wiedersehensfreude halten sich Adsche (Peter Heinrich Brix, li.) und Hajo (Axel Milberg, re.) nicht lange auf. Sie sind pleite und haben es auf die Goldbarren im Werttransporter abgesehen. Vergrößern
    Mit der Wiedersehensfreude halten sich Adsche (Peter Heinrich Brix, li.) und Hajo (Axel Milberg, re.) nicht lange auf. Sie sind pleite und haben es auf die Goldbarren im Werttransporter abgesehen.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Der Fahrer des Goldtransporters, Lasse (Janek Rieke, li.), noch benommen von dem Unfall. Hajo (Axel Milberg, mi.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) nutzen seine Orientierungslosigkeit und klauen ihm den Autoschlüssel. Vergrößern
    Der Fahrer des Goldtransporters, Lasse (Janek Rieke, li.), noch benommen von dem Unfall. Hajo (Axel Milberg, mi.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) nutzen seine Orientierungslosigkeit und klauen ihm den Autoschlüssel.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Mit dem schrottreifen Goldtransporter kommen Hajo (Axel Milberg, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) nicht weit. Als sich die Polizei nähert, schieben sie den Wagen wieder an den Unfallort zurück. Vergrößern
    Mit dem schrottreifen Goldtransporter kommen Hajo (Axel Milberg, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) nicht weit. Als sich die Polizei nähert, schieben sie den Wagen wieder an den Unfallort zurück.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Mit skeptischen Blicken verfolgen Friseur Jürgen Seute (Dirk Martens, li.) und Dorfpolizist Peter (Uwe Rohde, re.) das Geschehen. Vergrößern
    Mit skeptischen Blicken verfolgen Friseur Jürgen Seute (Dirk Martens, li.) und Dorfpolizist Peter (Uwe Rohde, re.) das Geschehen.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix, li.) entdeckt auf einer Wiese einen verunglückten Goldtransporter. Plötzlich steht auch noch Hajo Narkmeyer (Axel Milberg, re.), ein alter Bekannter aus Jugendtagen, neben ihm. Vergrößern
    Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix, li.) entdeckt auf einer Wiese einen verunglückten Goldtransporter. Plötzlich steht auch noch Hajo Narkmeyer (Axel Milberg, re.), ein alter Bekannter aus Jugendtagen, neben ihm.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
NDR
Di., 25.12.
22:10 - 22:40
Zwei Steinadler


Durch die Krise in der Landwirtschaft ist Adsche neuerdings gezwungen, für sehr geringe Barmiddel die Kundschaft aus den umliegenden Dörfern in den Frisiersalon von Jürgen Seute zu kutschieren. Als er gerade Onkel Krischan zur Dauerkrause in den Salon chauffiert, passieren sie eine Unfallstelle. Ein Werttransporter ist ganz offensichtlich von der Straße abgekommen. Adsche macht sich ein Bild von der Lage und erkennt nicht nur, dass der Fahrer verschwunden ist, sondern auch, dass der Wagen reichlich Gold geladen hat. Bevor Adsche jedoch beherzt zugreifen kann, tritt ein zweiter Mann hinzu, der ebenfalls auf den verunglückten Transporter aufmerksam geworden ist. Hajo Narkmeyer ist für Adsche ein alter Bekannter aus Jugendtagen. Nach langen Jahren kehrt Hajo nun mit seiner vielköpfigen Familie zurück nach Büttenwarder. Mit der Wiedersehensfreude halten die beiden sich allerdings nicht lange auf. Es müssen zunächst ganz andere Fragen geklärt werden: Ist der andere genauso pleite wie man selbst? Sind beide gleichermaßen an der Begehung einer Straftat interessiert? Und können sie sich auf gemeinsame Ausflüchte im Falle einer Festnahme verständigen? Während die beiden Männer noch die Details ihrer Vorgehensweise aushandeln, wird Jürgen Seute im Frisiersalon langsam ungeduldig. Lange genug hat er nun auf Adsche gewartet. Und da Dorfpolizist Peter sich an Jürgens Fersen heftet, Onkel Krischan bald ebenso desorientiert durch die Büttenwarder Landschaft irrt wie der unter Schock stehende Fahrer des Werttransporters, läuft alles auf eine atemberaubende Verfolgungsjagd hinaus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der syrische Flüchtling Fazil Barac (Ariya Robat Mili, l.) und Magdalena Reitmair (Maria Weidner, r.) haben sich ineinander verliebt. Kann Magdalena Fazil davon abhalten, Kaltenthal zu verlassen?

Um Himmels Willen - Fremder Mann, was nun?

Serie | 22.12.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
HR Unverhofft hat Vater Hesselbach (Wolf Schmidt) ein Mündel bekommen.

Herr Hesselbach und das Mündel

Serie | 22.12.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr