Neues aus Büttenwarder

  • Adsche (Peter Heinrich Brix) versucht den Wasserhahn zu reparieren. Vergrößern
    Adsche (Peter Heinrich Brix) versucht den Wasserhahn zu reparieren.
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
NDR
So., 21.04.
19:35 - 20:00
Schönes Wohnen


Bislang hat Bauer Brakelmann nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf die Feinheiten seiner Inneneinrichtung verwendet. Das ändert sich allerdings, als er im Dorfkrug erfährt, dass ein Bauer aus der Gegend sein Anwesen für 800.000 Euro verkauft hat. Brakelmann will sein Haus einmal "frisch durchstreichen" und ebenfalls an einen reichen Städter verkaufen. Doch der Plan scheint zunächst daran zu scheitern, dass Brakelmann niemanden findet, der ihm Geld für Farbe und Pinsel leiht. Dann aber rettet das Sonderangebot eines nahe gelegenen Baumarktes Brakelmanns Idee. Dort nämlich kann man alles haben, muss es aber erst sehr viel später bezahlen. Beflügelt von diesem Angebot und verführt von dem unendlichen Sortiment im Baumarkt weitet Brakelmann nun die Verschönerungsarbeiten an seinem Anwesen aus. Sein Freundfeind Adsche Tönnsen steht ihm dabei zur Seite: gegen Honorar, versteht sich. Doch bald laufen die nicht perfekt koordinierten Arbeiten am Haus Brakelmann aus dem Ruder. Als auch noch technische Mängel das Unterfangen torpedieren, begreift Brakelmann, dass ihm nur noch eine Möglichkeit bleibt, sein Anwesen dauerhaft zu verschönern: das Bauernhaus muss abgefackelt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? Von Vätern und Töchtern - Helden haben's schwer!

Serie | 25.05.2019 | 06:50 - 07:20 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
MDR Georg Fischers (Hans-Heinrich Hardt, r.) unspezifische Beschwerden sind für Christian (Francis Fulton-Smith, l.) schwer zu deuten.

Familie Dr. Kleist - Wie Hund und Katz

Serie | 25.05.2019 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.79/5043
Lesermeinung
HR Paul Kemp - Alles kein Problem

Paul Kemp - Schwarz auf Weiß

Serie | 25.05.2019 | 12:35 - 13:25 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Die neue dreiteilige Miniserie "Zeit der Geheimnisse" ist seit letzter Woche abgedreht. Corinna Harfouch begibt sich in eine spannende Weihnachtsgeschichte voller Geheimnisse. Ende 2019 ist die Serie auf Netflix verfügbar.

In der neuen Netflix-Serie "Zeit der Geheimnisse" müssen sich Christiane Paul und Corinna Harfouch m…  Mehr

Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Es wird ein spannendes Spiel: Am Samstag, 1. Juni, treten die beiden Mannschaften von Mauricio Pochettino (links) und Jürgen Klopp im Champions-League-Finale gegeneinander an. Das Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool wird live auf Sky 1 HD übertragen.

Um noch mehr Fans das Finale der Champions League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool zu…  Mehr

Eine Gefahr für Kontinent? Marine Le Pens Rassemblement National steht einem transnationalen Europa offen entgegen.

Europa droht bei der Europawahl ein Rechtsruck. Bedeuten AfD und Rassemblement National eine Gefahr …  Mehr

Die Prostituierte Eva Faller (Mavie Hörbiger) wird von Clara Rink (Julia Koschitz) um einen Deal gebeten. Es geht dabei um sehr viel Geld.

Eine Edelprostituierte wird von einem psychisch Kranken verfolgt. Psychiater Brock (Heino Ferch) geh…  Mehr