Neues aus Büttenwarder

Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
NDR
Fr., 28.06.
01:00 - 01:30
Erlentrillich


Shorty hat gerade mal wieder einen Arztbesuch hinter sich. Das kann in Büttenwarder niemanden beunruhigen, denn der Dorfkrug-Wirt ist als Hypochonder bekannt. Diesmal jedoch scheint er seine Krankheit richtig ernst zu nehmen. Wie sonst ist es zu erklären, dass er mit dem Edel-Gastronomen Konrad Knöppen Verkaufsgespräche führt? Bei aller Sorge um den sich todkrank gebärdenden Shorty, müssen Brakelmann und Co. natürlich auch an sich selbst denken. Der Dorfkrug darf nicht sterben! Schon deshalb muss Shorty schleunigst genesen. Wie aber heilt man einen Hypochonder? Die Freunde kommen zu dem Entschluss, Shorty den Spaß am Kranksein gründlich zu vermiesen, indem sie ihm jegliches Mitgefühl verweigern. Auf Shorty kommen harte Tage zu. Doch auch Kuno schaltet sich ein. Mit seiner Herzlichkeit und Fürsorge droht er allerdings, den Plan der anderen zu torpedieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern - Unsere Freunde - eure Freunde!

Serie | 24.07.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
ARD Greta Hansen ( Enya Elstner), Celine ( Zora Achtnich) und Luis ( Lion Wasczyk) halten Ausschau nach den verschwundenen Reiterinnen.

Tiere bis unters Dach - Reiten verboten!

Serie | 28.07.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.57/5023
Lesermeinung
BR Kämmerer Hermann Nelz (Gerd Anthoff, links) begrüßt den Landrat Gabriel Herbst (Horst Kummeth). Im Rathaussaal warten die Gäste bereits auf den Beginn des Neujahrsempfanges.

Der Kaiser von Schexing - Ein schöner Abend

Serie | 29.07.2019 | 22:45 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr