Neues aus Büttenwarder

  • Adsche (Peter Heinrich Brix) auf der panischen Suche nach dem gefährlichen Vierbeiner, der in Büttenwarder in Angst und Schrecken versetzt. Vergrößern
    Adsche (Peter Heinrich Brix) auf der panischen Suche nach dem gefährlichen Vierbeiner, der in Büttenwarder in Angst und Schrecken versetzt.
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
NDR
Mi., 17.07.
22:25 - 22:55
Verdammter Hund


Adsche verbringt einen Abend allein zu Haus mit dem stillen Betrachten der Gymnastiksendung, da hört er einigen Lärm in der Remise. Als er nachschaut, erstarrt er vor Schreck: Vor ihm steht ein Hund. Das Tier sieht gefährlich aus, sieht aggressiv aus, sieht aus wie ein Killer, findet zumindest Adsche, der eine ihm selbst unerklärliche Angst vor Hunden hat. In den folgenden Tagen begleitet ihn der Gedanke an seinen ungebetenen nächtlichen Besucher. Immer wieder schaut Adsche sich ängstlich um, neigt dazu, sich zu verbarrikadieren. Und seine Sorge erhält zusätzliche Nahrung durch Dorfpolizist Peter, der von einem streunenden Hund berichtet. Niemand weiß Genaues, aber das Tier könnte eventuell gefährlich sein. Im Dorfkrug machen die Freunde sich nur lustig über den Angsthasen Adsche, der sich doch ansonsten mit allerlei Tieren hervorragend zu verständigen weiß. Mit Hunden funktioniert das aber nicht, beharrt Adsche. Denn vor Hunden hat er nun mal Angst. Und tatsächlich scheint es der verdammte Hund auf Adsche abgesehen zu haben. Denn eines Nachts steht das Tier wieder vor ihm auf dem Hof. Und diesmal hat Adsche keine Chance mehr wegzulaufen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hubert und Uschi fühlen sich herausgefordert, eine Nacht lang auf allen Komfort zu verzichten. Von links: Hubert Kirchleitner (Bernhard Ulrich) und Uschi Kirchleitner (Silke Popp).

Dahoam is Dahoam - Umgehauen

Serie | 18.07.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.37/50824
Lesermeinung
MDR Christian (Francis Fulton Smith, l.) und Tanja (Christina Athenstädt, r.) nutzen die Pause für Beziehungsgespräche.

Familie Dr. Kleist - Aufbruch

Serie | 20.07.2019 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.77/5044
Lesermeinung
ARD Zeltplatz am See: v.li.n.re.: Nele (Jule-Marleen Schuck), Pawel (Moritz Knapp), Dr. Hansen (Heikko Deutschmann), Tomasz (Adrian Topol). Pawel und Tomasz gehen los, um zu angeln.

Tiere bis unters Dach - Krokodilstränen

Serie | 21.07.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr