Neues aus Büttenwarder

  • Trude von Sprotz (Jessica Kosmalla) verabschiedet sich eilig von den Büttenwardern (v.li.n.re.: Stephan Bieker, Günter Kütemeyer, Peter Heinrich Brix und Sven Walser). Vergrößern
    Trude von Sprotz (Jessica Kosmalla) verabschiedet sich eilig von den Büttenwardern (v.li.n.re.: Stephan Bieker, Günter Kütemeyer, Peter Heinrich Brix und Sven Walser).
    Fotoquelle: NDR/Manju Sawhney
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
Mi., 14.08.
22:50 - 23:20
Entführt


Panik im Dorfkrug. Eine von Shortys zahlreichen Exfrauen hat ihren Besuch angekündigt. Der Wirt weiß, was das bedeutet: Die Ehemalige will Geld. Sein Geld. Also rafft er seine Habseligkeiten zusammen, um die Flucht anzutreten. Die Dorfgemeinschaft ist weniger um den Freund besorgt, als um das tägliche Ritual von Lütt un Lütt. Und so entsteht die Idee, Shortys Entführung vorzutäuschen. Man hofft, damit die Ex in die Flucht zu schlagen, oder aber zu einer Beteiligung am Lösegeld zu animieren. Die Idee scheint brillant. Doch bald zeigt sich nicht nur, dass Trude von Sprotz von unangreifbarer Scheinheiligkeit ist, sondern dass jeder der Freunde Shortys Abwesenheit nutzt, um sein eigenes Süppchen zu kochen. Und das heißt für Adsche vor allem: endlich die Deckel zu finden und aus dem Weg zu schaffen, auf denen Shorty kleinlich Buch geführt hat über seine Schulden. Dazu ist ihm jedes Mittel recht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Monika ist unglücklich über ihre neue Frisur. Von links: Katharina Benninger (Carina Dengler) und Monika Vogl (Christine Reimer).

Dahoam is Dahoam - Ora et labora

Serie | 25.08.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.4/50862
Lesermeinung
ARD Pawel (Moritz Knapp) und sein Hund Oswald suchen Nelly in der Lawine.

Tiere bis unters Dach - Lawinenhunde

Serie | 25.08.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5024
Lesermeinung
BR Eva (Ines Hollinger) erklärt Flori (Leon / Lino de Greiff), dass der Traktor einen emotionalen Wert hat.

Racko - Ein Hund für alle Fälle - Die Versteigerung

Serie | 25.08.2019 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr