Neues aus Büttenwarder

  • Trude von Sprotz (Jessica Kosmalla) verabschiedet sich eilig von den Büttenwardern (v.li.n.re.: Stephan Bieker, Günter Kütemeyer, Peter Heinrich Brix und Sven Walser). Vergrößern
    Trude von Sprotz (Jessica Kosmalla) verabschiedet sich eilig von den Büttenwardern (v.li.n.re.: Stephan Bieker, Günter Kütemeyer, Peter Heinrich Brix und Sven Walser).
    Fotoquelle: NDR/Manju Sawhney
  • Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder). Vergrößern
    Shorty (Axel Olsson), Adsche (Peter Heinrich Brix), Kuno (Sven Walser) und Brakelmann (Jan Fedder).
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
Mi., 14.08.
22:50 - 23:20
Entführt


Panik im Dorfkrug. Eine von Shortys zahlreichen Exfrauen hat ihren Besuch angekündigt. Der Wirt weiß, was das bedeutet: Die Ehemalige will Geld. Sein Geld. Also rafft er seine Habseligkeiten zusammen, um die Flucht anzutreten. Die Dorfgemeinschaft ist weniger um den Freund besorgt, als um das tägliche Ritual von Lütt un Lütt. Und so entsteht die Idee, Shortys Entführung vorzutäuschen. Man hofft, damit die Ex in die Flucht zu schlagen, oder aber zu einer Beteiligung am Lösegeld zu animieren. Die Idee scheint brillant. Doch bald zeigt sich nicht nur, dass Trude von Sprotz von unangreifbarer Scheinheiligkeit ist, sondern dass jeder der Freunde Shortys Abwesenheit nutzt, um sein eigenes Süppchen zu kochen. Und das heißt für Adsche vor allem: endlich die Deckel zu finden und aus dem Weg zu schaffen, auf denen Shorty kleinlich Buch geführt hat über seine Schulden. Dazu ist ihm jedes Mittel recht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR .

Familie Dr. Kleist - Gift

Serie | 19.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.8/5045
Lesermeinung
BR Fanny (Katrin Lux) und Gregor (Holger Matthias Wilhelm) finden emotional wieder zueinander. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Überspannung

Serie | 19.08.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.39/50854
Lesermeinung
BR Die Standesbeamtin Rosi Specht (Dorothee Hartinger) und Bürgermeister Andi Kaiser (Dieter Fischer) freuen sich über die Trauung von Georg und Tamara Hattinger.

Der Kaiser von Schexing - Ja, ich will

Serie | 19.08.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr