Neues aus Büttenwarder

  • NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Knopfhase", am Donnerstag (14.05.15) um 20:40 Uhr.
Adsche (Peter Heinrich Brix) auf die Suche nach dem seltenen Knopfhasen. Vergrößern
    NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Knopfhase", am Donnerstag (14.05.15) um 20:40 Uhr. Adsche (Peter Heinrich Brix) auf die Suche nach dem seltenen Knopfhasen.
    Fotoquelle: © NDR/Uwe Ernst
  • Erstaunlich, dass Adsche (Peter Heinrich Brix) mit dem Knopfhasen sprechen kann. Vergrößern
    Erstaunlich, dass Adsche (Peter Heinrich Brix) mit dem Knopfhasen sprechen kann.
    Fotoquelle: © NDR/Uwe Ernst
  • NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Knopfhase", am Donnerstag (14.05.15) um 20:40 Uhr.
Um den Knopfhasen zu finden läuft Adsche (Peter Heinrich Brix) den ganzen Wald ab. Vergrößern
    NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Knopfhase", am Donnerstag (14.05.15) um 20:40 Uhr. Um den Knopfhasen zu finden läuft Adsche (Peter Heinrich Brix) den ganzen Wald ab.
    Fotoquelle: © NDR/Uwe Ernst
  • NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Knopfhase", am Freitag (26.12.14) um 22:10 Uhr.
Adsche (Peter Heinrich Brix) auf die Suche nach dem seltenen Knopfhasen. Vergrößern
    NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Knopfhase", am Freitag (26.12.14) um 22:10 Uhr. Adsche (Peter Heinrich Brix) auf die Suche nach dem seltenen Knopfhasen.
    Fotoquelle: © NDR/Uwe Ernst
Serie, Unterhaltungsserie
Neues aus Büttenwarder

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
NDR
Sa., 04.04.
16:15 - 16:45
Knopfhase


Wenn Adsche von seinen Begegnungen mit dem wunderbaren Erlentrillich erzählt, wird er kaum ernst genommen. Niemand außer ihm, so scheint es, hat diesen merkwürdigen Vogel jemals gesehen. Und als Adsche nun erklärt, er könne sogar mit dem Vogel reden, ist es wenig überraschend, dass er mit dieser Nachricht seine Glaubwürdigkeit nicht unbedingt steigert. Ausgelacht und weitgehend ignoriert von den anderen verlässt Adsche den Dorfkrug und begibt sich in die Natur, wo er hofft, Trost im Zwiegespräch mit dem Vogel zu finden. Doch der Erlentrillich lässt sich nicht blicken. Stattdessen entdeckt Adsche in einer Baumkrone einen sehr possierlichen Hasen, der Knöpfe hat und ganz offenbar ebenfalls vorbehaltlos mit Adsche ins Gespräch kommt. Adsche weiß, dass ihm etwas Besonderes widerfährt. Er kann mit Tieren sprechen. Doch den anderen fällt immer wieder nur das Gewöhnliche ein, spätestens nachdem sich herausgestellt hat, dass der Knopfhase hohe Preise im Kleintierhandel erzielt und als politisches Machtmittel dienen kann und eine Delikatesse in Shortys Dorfkrug-Küche ist. Auch Adsche braucht Geld. Aber ist der Preis nicht vielleicht doch zu hoch, den er für Geld zu zahlen hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Das Finale

Serie | 10.04.2020 | 11:00 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR L-R: Armadylan

PJ Masks - Pyjamahelden - Gürtel-Till gegen Romeo / Gürtel-Till braucht Zen

Serie | 10.04.2020 | 12:00 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Monique (Noémie Lvovsky) hat sich zu Lebzeiten sehr um ihren Sohn Max (Félix Moati) gekümmert. Auch nach ihrem Tod sucht sie weiterhin seine Nähe.

Nach ihrem Tod weicht Max' Mutter ihrem Sohn nicht von der Seite. Max hatte ein inniges Verhältnis z…  Mehr

Heidi Klum bekommt Unterstützung vom Ehepaar Rebecca Mir / Massimo Sinató.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

George Clooney und seine Frau Amal spenden über eine Million US-Dollar an Hilfsorganisationen.

Finanzielle Unterstützung in der Corona-Krise: Schauspieler George Clooney und seine Ehefrau Amal ha…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr

Hans Bachleitner (Harald Krassnitzer) tritt das Erbe von Max Althammer an.

Harald Krassnitzer spielt den Richter Hans Bachleitner in der neuen Folge von "Über Land", die vom Z…  Mehr