Das hätten die Bauern Kurt Brakelmann und Adsche Tönnsen nicht von ihrem altehrwürdigen Bürgermeister Schönbiehl gedacht: Der Mann war in jungen Jahren geradezu ein Wüstling! Als der Dorfkrug-Wirt Shorty erzählt, dass Schönbiehl einst sogar Kunos Mutter zum Schäferstündchen verführte, beginnt es nicht nur in den Hirnwindungen des Stallknechts zu arbeiten. Bald haben auch Brakelmann und Adsche das Gefühl, ihre Mütter könnten leichtgläubig gewesen sein. Schönbiehl streitet natürlich alles ab, besonders, als er begreift, dass es Brakelmann und Adsche um eine kleine "Abschlagszahlung" geht für die jahrelang entbehrten Weihnachtsgeschenke. Als sich die Situation zuspitzt, bietet der versierte Allround-Mediziner Dr. Kloppstedt seine Dienste an. Ein Gentest könnte Klarheit schaffen. Schönbiehl und seine drei Möchtegern-Söhne sind einverstanden. Bis das Ergebnis da ist, entwickelt sich nicht nur angespannte Nervosität, sondern allmählich auch ein Eindruck davon, was Schönbiehl für ein Vater sein würde. Und nicht nur Brakelmann und Adsche begreifen, dass das Ergebnis des Gentests nicht dem Schicksal überlassen werden darf.
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.
Betroffene klagen bei Bakerzysten neben Funktionseinschränkungen über ein permanentes Druckgefühl sowie Schmerzen. Diese werden besonders heftig, wenn die anfangs walnussgroße Zyste weiterwächst und, schlimmstenfalls, im Wadenbereich platzt
Auf der A 31 von Emden nach Bottrop sehen Autofahrer nahe dem Anschluss 17 das Hinweisschild "Gedenkstätte Esterwegen". Wer die Autobahn hier verlässt, kann die Gedenkstätte Esterwegen im gleichnamigen Ort im Landkreis Emsland besuchen.