Neujahrskonzert 2018 aus dem Teatro La Fenice

Musik, Konzert
Neujahrskonzert 2018 aus dem Teatro La Fenice

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2018
WDR
Di., 01.01.
08:00 - 09:00


2018 fand im Teatro La Fenice in Venedig wieder das traditionelle Neujahrskonzert statt. Der 2. Teil des Konzertes, der dem großen Opernrepertoire gewidmet ist, wurde für das Fernsehen aufgezeichnet. Der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Koreaner Myung-Whun Chung dirigierte Orchester und Chor des Teatro La Fenice. Als Solisten wirkten die Sopranistin Maria Agresta und der Tenor Michael Fabiano mit. Die Einstudierung des Chores oblag Claudio Marino Moretti. Die weltweit gefeierte italienische Sopranistin Maria Agresta ist dem Publikum des Teatro La Fenice bereits aus ihren Rollen in Verdis I Masnadieri und Puccinis La Bohème bekannt. Und nicht nur das: auch beim Neujahrskonzert 2015 wirkte sie mit. Der Amerikaner Michael Fabiano, der an allen großen Opernhäusern der Welt gastiert, singt dort sehr erfolgreich die wichtigen Tenorpartien des italienischen Fachs. Zu seinen Lieblingsstücken zählen die großen Belcanto-Opern von Komponisten wie Donizetti oder Bellini. Die Atmosphäre des wunderschönen Opernhauses im klassizistischen Stil ist wie geschaffen für die festliche Stimmung, die durch Tanzeinlagen unterstrichen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Leela James' Einflüsse reichen von Soul über Funk bis Jazz, und ihre Interpretationen sind wie Legierungen all dieser Genres - ein unvergesslicher Soul-Abend bei "Berlin Live".

Berlin Live - Leela James

Musik | 22.01.2019 | 05:00 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
BR Zitronen Püppies.

Heimatsound Concerts - Zitronen Püppies

Musik | 25.01.2019 | 00:50 - 01:50 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Wacken Open Air 2016

Wacken Open Air 2016 - Blind Guardian, Parkway Drive, Ministry

Musik | 26.01.2019 | 01:40 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr