Neuseeland von oben

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Neuseeland von oben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Planet
So., 05.08.
15:50 - 16:35
Rauchende Vulkane und dampfende Quellen


Im Zentrum der Nordinsel, auf dem so genannten Zentralplateau, erheben sich mehrere Vulkane. Nicht verwunderlich ist es, dass die gewaltige Landschaft des Plateaus Kulisse für das Schattenreich Mordor in der Verfilmung von Herr der Ringe wurde. Viele der Feuerberge sind noch heute aktiv, darunter die Vulkane Taupo, Mount Tongariro, Mount Ruapehu und Mount Ngauruhoe im Süden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Wattenmeer, an der holländischen Nordseeküste, wo die Rheinreise beginnt, tummeln sich Seehunde. Etwa 17.000 gefüllte Badewannen entspricht die Menge an Rheinwasser, die sich hier jede Sekunde in die Strömung ergießt.

Der Rhein - Von der Nordsee zur Lorelei

Natur+Reisen | 04.08.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Dolomiten bieten viel Nahrung für Beutegreifer, wie diesen Steinadler. Aus der Luft patrouilliert er sein Revier und überrascht seine Beutetiere oftmals mit einer tödlichen Attacke.

natur exclusiv - Dolomiten - Im Garten der Helden

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der Perito-Moreno-Gletscher gehört mit seiner gigantischen Kalbungsfront zu den größten Touristenattraktionen Argentiniens.

Abenteuer Patagonien

Natur+Reisen | 06.08.2018 | 02:20 - 03:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr