Neutrinos - Boten vom Rand des Universums

Das Weltall. Es birgt viele Geheimnisse und unerklärliche Phänomene Vergrößern
Das Weltall. Es birgt viele Geheimnisse und unerklärliche Phänomene
Fotoquelle: SRF
Report, Wissenschaft
Neutrinos - Boten vom Rand des Universums

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 15.11.
09:00 - 09:50


Sie sind die häufigsten Elementarteilchen und zeugen von Phänomenen jenseits der uns bekannten Galaxien: Neutrinos. Lange Zeit waren sie nicht nachweisbar. Doch neue Projekte an den unwirtlichsten Orten der Erde versprechen wegweisende Erkenntnisse über diese Boten vom Rande des Universums.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Volksrepublik China plant, ein kompliziertes Sozialkreditsystem einzuführen, das alle Bürger für sozial konformes Verhalten belohnen soll. Was nach gerechten Aufstiegschancen für Jedermann klingt, birgt bei genauem Hinsehen große Gefahren. Worin diese liegen, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in "Wissen vor acht - Zukunft".

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 13.11.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
BR Space Night

Space Night - Flight through the Skies

Report | 14.11.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Sich eine Pizza gerecht aufzuteilen, scheint kein schweres Unterfangen. Soll es dabei aber objektiv und mathematisch exakt zugehen, müssen besondere Hilfsmittel her. Vince Ebert erklärt, welche das sind und wie man damit das Pizzateilen gerechter machen kann, bei "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 14.11.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Eine Straße führt irgendwo ins nirgendwo. Diese unwirtliche Gegend betritt der Mensch schon lange nicht mehr.

Wir würde die Welt ohne Menschen aussehen? Der Dokumentarfilm "Homo Sapiens" zeigt es – anhand von e…  Mehr

Prinz Charles feiert am 14. November seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass sendet das ZDF das Porträt "ZDFzeit: Der unterschätzte Thronfolger".

In den 90ern war Charles, der Prince of Wales, in Ungnade gefallen. Nun sieht es aber so aus, als wü…  Mehr

Über die Cameo-Auftritte von Stan Lee freuten sich Fans der Marvel-Kinofilme immer besonders. Nun ist der Comic-Autor verstorben.

Spider-Man, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marv…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr