Nevada-Pass

  • Sucht die Entscheidung: Charles Bronson als Deakin Vergrößern
    Sucht die Entscheidung: Charles Bronson als Deakin
    Fotoquelle: SRF/2017 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
  • Indianer greifen an Vergrößern
    Indianer greifen an
    Fotoquelle: SRF/2017 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
  • Mann der Tat: Charles Bronson als Deakin Vergrößern
    Mann der Tat: Charles Bronson als Deakin
    Fotoquelle: SRF/2017 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
Spielfilm, Western
Nevada-Pass

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Breakheart Pass
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1975
Kinostart
Do., 25. Dezember 1975
DVD-Start
Do., 17. April 2003
SF1
Heute
00:00 - 01:30


Westen der USA 1873. Ein Zug rast durch die verschneiten Rocky Mountains. Er ist in geheimer Mission unterwegs zu einem abgelegenen Aussenposten der Armee. Dort, in Fort Humboldt, soll eine Epidemie ausgebrochen sein. Im Zug befinden sich Versorgungsgüter für den Stützpunkt. Beim Zwischenhalt in Myrtle City, einem einsamen Rocky-Mountains-Städtchen, taucht der örtliche Marshal Nathan Pearce mit seinem Gefangenen, dem gesuchten Verbrecher und Falschspieler John Deakin auf. Dieser soll für einen Anschlag auf einen Armeetransport verantwortlich sein. Trotz der Missbilligung durch den leitenden Offizier Major Claremont geht Pearce mit Deakin an Bord des Zuges, um ihn vor ein Militärgericht zu bringen. Im Zug befinden sich neben Soldaten zusätzlich noch der lokale Gouverneur Fairchild , der Arzt Molyneux , Reverend Peabody sowie Marica Scoville , die Tochter des Fortkommandanten. Nach kurzer Zeit mehren sich merkwürdige Zwischenfälle: Die Telegrafenverbindung nach Myrtle bricht zusammen, zwei Offiziere werden vermisst, und Doktor Molyneux verstirbt. Als dann auch noch der Heizer aus dem Zug fällt und die Soldaten einem Anschlag zum Opfer fallen, schaltet sich Deakin ein, der über medizinische Kenntnisse verfügt. Bald steht für ihn fest: Im Zug befindet sich ein Mörder.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nevada Pass" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Charlie Anderson (James Stewart, re.), Gegner der Sklaverei und des Krieges, akzeptiert die Hochzeit seiner einzigen Tochter Jennie mit Leutnant Sam (Doug McClure, li.), der noch am Tag der Vermählung in den Krieg zieht.

Der Mann vom großen Fluss

Spielfilm | 20.08.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
BR Der Rancher Jason Meredith (Peter Graves) rät Josie (Doris Day) anfangs, die stark heruntergekommene Ranch an ihren Nachbarn Arch Ogden zu verkaufen, der Josies Weideland schon seit längerem für seine Rinder im Auge habe.

Das Teufelsweib von Texas

Spielfilm | 24.08.2018 | 23:30 - 01:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
BR Im Saloon ist eine Schlägerei im Gang, doch Revolverheld Lomax (Kirk Douglas, Mitte) lässt sein Schießeisen stecken.

Die Gewaltigen

Spielfilm | 07.09.2018 | 23:50 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr