Nevada Smith

  • Nach der Ermordung seiner Eltern treibt Max Sand (Steve McQueen) fortan nur noch der Gedanke an Rache an. Vergrößern
    Nach der Ermordung seiner Eltern treibt Max Sand (Steve McQueen) fortan nur noch der Gedanke an Rache an.
    Fotoquelle: ARTE
  • Max Sand (Steve McQueen) folgt der Fährte der Mörder seiner Eltern. Vergrößern
    Max Sand (Steve McQueen) folgt der Fährte der Mörder seiner Eltern.
    Fotoquelle: ARTE
  • Trotz aller Gefahren und Hindernisse macht sich der rachsüchtige Max Sand (Steve McQueen) auf die Suche nach den Mördern seiner Eltern. Vergrößern
    Trotz aller Gefahren und Hindernisse macht sich der rachsüchtige Max Sand (Steve McQueen) auf die Suche nach den Mördern seiner Eltern.
    Fotoquelle: ARTE
  • Max Sand macht den Anführer des Mördertrios Tom Fitch (Karl Malden, li.) ausfindig. Vergrößern
    Max Sand macht den Anführer des Mördertrios Tom Fitch (Karl Malden, li.) ausfindig.
    Fotoquelle: ARTE
  • Im Gefangenenlager in Louisiana verhilft Max Sand (Steve McQueen, re.) dem Gauner Bill Bowdre (Arthur Kennedy, li.) zur Flucht, bevor er an ihm Rache nimmt. Vergrößern
    Im Gefangenenlager in Louisiana verhilft Max Sand (Steve McQueen, re.) dem Gauner Bill Bowdre (Arthur Kennedy, li.) zur Flucht, bevor er an ihm Rache nimmt.
    Fotoquelle: ARTE
Spielfilm, Western
Nevada Smith

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: Paramount, Embassy Films, Solar Productions
Originaltitel
Nevada Smith
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1965
DVD-Start
Do., 01. April 2004
arte
So., 16.06.
20:15 - 22:20


Max Sand lebt mit seinen Eltern in der gebirgigen Einöde Nevadas. Plötzlich überfallen drei brutale Revolverhelden die Familie - Max muss mit ansehen, wie seine Eltern grausam ermordet werden. Ab jetzt treibt ihn nur noch ein einziger, hasserfüllter Gedanke an: die Mörder aufzuspüren und zu töten. In den Bergen trifft er den Waffenschmied Jonas Cord. Dieser macht den jungen Mann im Umgang mit Waffen vertraut und weist ihn in die Kunst des Schießens ein. Auf der Suche nach dem Mördertrio trifft Max zuerst auf Jesse Coe. Es kommt zu einem blutigen Kampf. Coe wird getötet und Max schwer verwundet. Nachdem er von der Indianerin Neesa gesund gepflegt wurde, macht der Rastlose sich auf den Weg, die beiden anderen Mörder zu stellen. Er erfährt, dass einer von ihnen - Bill Bowdre - im Gefangenenlager in Louisiana sitzt, und lässt sich dort ebenfalls einsperren. Max freundet sich mit dem nichtsahnenden Bowdre an und verhilft ihm mit Unterstützung der Cajun-Frau Pilar zur Flucht. Erst danach offenbart Max seine wahre Identität und nimmt Rache. Nun gilt es, noch Tom Fitch ausfindig zu machen - den Anführer des Trios. Max kommt ihm auf die Spur und schließt sich unter dem Namen Nevada Smith dessen neuer Gang an - doch der misstrauische Fitch scheint sofort zu ahnen, dass mit dem Neuen etwas nicht stimmt. Während des Überfalls auf einen Goldtransport kommt es schließlich zu einem dramatischen Showdown zwischen den beiden Männern - der ein anderes Ende nimmt als erwartet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nevada Smith" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sierra Charriba

Sierra Charriba

Spielfilm | 29.07.2019 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
arte Jeremiah Johnson (Robert Redford) lebt zurückgezogen in den Rocky Mountains und führt dort ein raues Leben als Jäger und Fallensteller.

Jeremiah Johnson

Spielfilm | 04.08.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
SWR Die legendären Blutsbrüder Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker).

Winnetou I

Spielfilm | 17.08.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
News
Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr