New Blood - Tod in London

  • Stefan Kowolski (Mark Strepan). Vergrößern
    Stefan Kowolski (Mark Strepan).
    Fotoquelle: © ZDF/Des Willie
  • Trainee-Detective Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli) ermittelt auf eigene Faust. Vergrößern
    Trainee-Detective Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli) ermittelt auf eigene Faust.
    Fotoquelle: © ZDF/Des Willie
  • Trainee-Detective Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli). Vergrößern
    Trainee-Detective Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli).
    Fotoquelle: © ZDF/Des Willie
  • Trainee-Detective Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli) verfolgt einen Verdächtigen im Herzen Londons. Vergrößern
    Trainee-Detective Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli) verfolgt einen Verdächtigen im Herzen Londons.
    Fotoquelle: © ZDF/Des Willie
Serie, Krimireihe
New Blood - Tod in London

Infos
Originaltitel
New Blood
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Sa., 22.02.
00:10 - 01:05
Folge 2, Zufällige Begegnungen


In London arbeiten die Ermittler Stefan und Rash für verschiedene Behörden am selben Fall. Vom Zufall zusammengeführt, decken sie gemeinsam die illegalen Methoden der Pharmabranche auf. Als eine weitere ehemalige Teilnehmerin einer Medikamentenstudie ums Leben kommt, ist eine Verbindung zwischen diesem und zwei weiteren Todesfällen nicht mehr zu leugnen. Rash und sein Chef machen sich daraufhin auf die Suche nach den anderen zwei Probanden. Stefans verdeckte Ermittlungen innerhalb des Pharmakonzerns UK Remicon führen ihn zu einer geheimnisvollen Party des Unternehmens. Dort hofft er, weitere Indizien zu finden, die die Bestechungsvorwürfe gegen UK Remicon bestätigen. Doch dabei bringt er sich selbst in Gefahr. Auch die Öffentlichkeit wird langsam auf den Kampf zwischen den beiden Pharma-Riesen UK Remicon und Ruhn Laboratories um das Milliardengeschäft der britischen Gesundheitsbranche aufmerksam. Daher versucht UK Remicon, die wahren Hintergründe der sechs Jahre zurückliegenden Medikamentenstudie in Indien zu verschleiern, die drei ehemalige Teilnehmer vor Kurzem das Leben gekostet hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Malicia (r.) verhext Bibis Mutter (M.) in eine Statue.

Bibi Blocksberg - Mami in Not

Serie | 22.02.2020 | 08:50 - 09:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Passion Robert Crawley (Hugh Bonneville, l.), Cora Crawley (Elizabeth McGovern)

Downton Abbey - Himmel und Hölle

Serie | 22.02.2020 | 16:55 - 17:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) ist für seinen Chef und Partner Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) die geduldige rechte Hand. Auf den ersten Blick wirkt er nicht besonders tough, doch der Schein trügt: Mit seinen gründlichen Recherchen ist er bei den Ermittlungen eine große Hilfe und hält Özakin den Rücken frei.

Mordkommission Istanbul - Der letzte Gast

Serie | 22.02.2020 | 22:00 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr