New Moon - Biss zur Mittagsstunde

  • Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) Vergrößern
    Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson)
    Fotoquelle: RTL2
  • Alice (Ashley Greene, li.) mit Bella (Kristen Stewart) Vergrößern
    Alice (Ashley Greene, li.) mit Bella (Kristen Stewart)
    Fotoquelle: RTL2
  • Bellas 18.Geburtstag bringt einschneidende Veränderungen mit sich, doch andere, als sie der Teenager erwartet hat. Aus Sorge um Bella, die von einem seiner Vampirbrüder attackiert wurde, trennt sich Edward von ihr, zieht mit seiner Familie fort... (Foto: Kristen Stewart; Robert Pattinson) Vergrößern
    Bellas 18.Geburtstag bringt einschneidende Veränderungen mit sich, doch andere, als sie der Teenager erwartet hat. Aus Sorge um Bella, die von einem seiner Vampirbrüder attackiert wurde, trennt sich Edward von ihr, zieht mit seiner Familie fort... (Foto: Kristen Stewart; Robert Pattinson)
    Fotoquelle: RTL2
  • Edward (Robert Pattinson, li.). Jacob (Taylor Lautner, Mitte) und Bella (Kristen Stewart) Vergrößern
    Edward (Robert Pattinson, li.). Jacob (Taylor Lautner, Mitte) und Bella (Kristen Stewart)
    Fotoquelle: RTL2
  • Um die Lücke in ihrem Leben etwas zu schließen, freundet sich Bella (Kristen Stewart) enger mit  Jacob Black (Taylor Lautner) an, der sich in einen Werwolf verwandeln kann und damit zum größten Feind der Vampire wird. Vergrößern
    Um die Lücke in ihrem Leben etwas zu schließen, freundet sich Bella (Kristen Stewart) enger mit Jacob Black (Taylor Lautner) an, der sich in einen Werwolf verwandeln kann und damit zum größten Feind der Vampire wird.
    Fotoquelle: RTL2
  • Bella (Kristen Stewart) und Laurent (Edi Gathegi) Vergrößern
    Bella (Kristen Stewart) und Laurent (Edi Gathegi)
    Fotoquelle: RTL2
  • Dr. Carlisle Cullen (Peter Facinelli, li.), Jasper (Jackson Tathbone, 2.v.li.), Emmett (Kellan Lutz) und Alice (Ashley Greene) Vergrößern
    Dr. Carlisle Cullen (Peter Facinelli, li.), Jasper (Jackson Tathbone, 2.v.li.), Emmett (Kellan Lutz) und Alice (Ashley Greene)
    Fotoquelle: RTL2
Spielfilm, Fantasyfilm
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Infos
Originaltitel
The Twilight Saga - New Moon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 26. November 2009
DVD-Start
Do., 15. April 2010
RTL II
So., 13.08.
20:15 - 22:50


Bellas Leben ist alles andere als das einer normalen 18-Jährigen. Ihre Beziehung zu dem Vampir Edward Cullen wird mehr als nur einmal auf die Probe gestellt. Um Bella zu schützten, trennt sich Edward von ihr. Als der Cullen-Clan die Stadt verlässt, fällt Bella in ein tiefes Loch. Die Freundschaft zu Werwolf Jacob ist das Einzige, das Bella in dieser schweren Zeit am Leben hält. Ihre verzweifelten Versuche Edward bei sich zu spüren gehen sogar so weit, dass sie sich von einer gefährlichen Klippe stürzt. Zum Glück kann Jacob sie im letzten Moment retten. Alice Cullen hat die Eingebung, dass Bella in den Fluten gestorben sei. Weil eine Welt ohne Bella sinnlos für ihn ist, tritt Edward vor die Volturi, um selber zu sterben. Bella gelingt es noch rechtzeitig ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Edward wird von den Volturis jedoch nur dann verschont, wenn er Bella in einen Vampir verwandelt. Bella kann Edward dazu überreden ihr den tödlichen Biss zu verpassen, obwohl das den Friedensvertrag zwischen Werwölfen und Vampiren aufheben wird. Wird die Liebe der beiden auch diese Prüfung überstehen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Geheimnis der roten Blume

Das Geheimnis der roten Blume

Spielfilm | 30.08.2017 | 12:35 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Paladin - Der Drachenjäger

Paladin - Der Drachenjäger

Spielfilm | 10.09.2017 | 05:25 - 07:20 Uhr
0/500
Lesermeinung
RTL II Paladin - Die Krone des Königs

Paladin - Die Krone des Königs

Spielfilm | 10.09.2017 | 07:20 - 09:05 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr