New Moon - Biss zur Mittagsstunde

  • TWILIGHT 2 - NEW MOON_Biss zur Mittagsstunde, regie Chriss Weitz USA 2009 Vergrößern
    TWILIGHT 2 - NEW MOON_Biss zur Mittagsstunde, regie Chriss Weitz USA 2009
    Fotoquelle: © 2009 CONCORDE FILMVERLEIH GMBH
  • L-R: Bella Swan (Kristen Stewart), Edward Cullen (Robert Pattinson) Vergrößern
    L-R: Bella Swan (Kristen Stewart), Edward Cullen (Robert Pattinson)
    Fotoquelle: © 2009 CONCORDE FILMVERLEIH GMBH
  • Jacob Black (Taylor Lautner) Vergrößern
    Jacob Black (Taylor Lautner)
    Fotoquelle: © 2009 CONCORDE FILMVERLEIH GMBH
  •  Edward Cullen (Robert Pattinson) Vergrößern
    Edward Cullen (Robert Pattinson)
    Fotoquelle: © 2009 CONCORDE FILMVERLEIH GMBH
Spielfilm, Fantasyfilm
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Infos
Originaltitel
The Twilight Saga: New Moon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. November 2009
DVD-Start
Do., 15. April 2010
RTLZWEI
Sa., 04.04.
20:15 - 22:50


Bellas Leben ist alles andere als das einer normalen 18-Jährigen. Ihre Beziehung zu dem Vampir Edward Cullen wird mehr als nur einmal auf die Probe gestellt. Um Bella zu schützten, trennt sich Edward von ihr. Als der Cullen-Clan die Stadt verlässt, fällt Bella in ein tiefes Loch. Die Freundschaft zu Werwolf Jacob ist das Einzige, das Bella in dieser schweren Zeit am Leben hält. Ihre verzweifelten Versuche Edward bei sich zu spüren gehen sogar so weit, dass sie sich von einer gefährlichen Klippe stürzt. Zum Glück kann Jacob sie im letzten Moment retten. Alice Cullen hat die Eingebung, dass Bella in den Fluten gestorben sei. Weil eine Welt ohne Bella sinnlos für ihn ist, tritt Edward vor die Volturi, um selber zu sterben. Bella gelingt es noch rechtzeitig ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Edward wird von den Volturis jedoch nur dann verschont, wenn er Bella in einen Vampir verwandelt. Bella kann Edward dazu überreden ihr den tödlichen Biss zu verpassen, obwohl das den Friedensvertrag zwischen Werwölfen und Vampiren aufheben wird. Wird die Liebe der beiden auch diese Prüfung überstehen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "New Moon - Biss zur Mittagsstunde"

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Kim Min Jeong, Jackie Chan

Spion wider Willen

Spielfilm | 09.04.2020 | 01:15 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
Sky Cinema +24 L-R: Tish Rivers (KiKi Layne)  and Alonzo 'Fonny' Hunt (Stephan James)

Beale Street

Spielfilm | 09.04.2020 | 07:30 - 09:30 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
Sky Action Janet (Anna Kendrick)

End of Watch

Spielfilm | 09.04.2020 | 16:30 - 18:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr