New Pop - Das Special 2022
Musik, Rock + Pop • 23.09.2022 • 23:45 - 01:40
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
New Pop - Das Special 2022
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Musik, Rock + Pop

New Pop - Das Special 2022

Im Rahmen des "SWR3 New Pop Festival" wird auch in diesem Jahr wieder die große TV-Show "New Pop - Das Special 2022" aufgezeichnet. Am Donnerstag, 15. September 2022 begrüßt Rea Garvey als Moderator Musikstars im Baden-Badener Festspielhaus. Auf der Bühne stehen unter anderem Tom Walker, Namika, Leony, Tom Odell sowie Purple Disco Machine. Die Show wird am 23. September 2022 um 23:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Seine New Pop-Karriere begann im Jahr 2000 - da stand Rea Garvey mit seiner damaligen Band Reamonn als Newcomer auf der Bühne. Der Beginn einer einzigartigen Karriere, für die der Sänger beim SWR3 New Pop Festival 2018 mit dem Musikpreis "Pioneer of Pop" ausgezeichnet wurde. Dieses Jahr folgt der nächste Schritt in seiner New Pop-Laufbahn: "Ich bin SWR3 und dem New Pop seit mehr als 20 Jahren eng verbunden. Es ist für mich ein Highlight, dass ich das Special moderieren darf und ich freue mich riesig auf die Show und die musikalischen Gäste." Eine New Pop-Vergangenheit haben auch Tom Walker, Tom Odell und Namika. Tom Walker überzeugte 2018 mit seiner kräftigen Stimme und seinem damaligen Hit "Leave A Light On" die New Pop-Fans bei seinem Konzert im Theater Baden-Baden. Tom Odell konnten die Fans des Festivals bereits 2013 bewundern. Sein Hit "Another Love" wurde in der Ukraine und über die Grenzen hinaus zum Titel gegen den Krieg. Die Deutsch-Marokkanerin Namika startete ihre Karriere 2015 mit dem Hit "Lieblingsmensch". Im selben Jahr stand sie zum ersten Mal auf einer New-Pop-Bühne - dieses Jahr wird sie ihren Hit "Globus" performen, der während der Hochphase der Corona-Pandemie geschrieben wurde. Die deutsche Sängerin und Songwriterin Leony hat mit ihren Songs "Remedy" und "Faded Love" Radiohits gelandet und spielt neben ihrem Auftritt im Special noch ein Einzelkonzert am New-Pop-Samstag im Festspielhaus Baden-Baden. Purple Disco Machine gehört seit zwei Jahren zu den erfolgreichsten House-Producern und -DJs, "Hypnotized", "Dopamine" und "In The Dark" waren Radiohits. Purple Disco Machine wird von zwei Feature Artists auf der Bühne unterstützt: von Sophie and the Giants sowie von Moss Kena. 2022 findet das "SWR3 New Pop Festival" bereits zum 27. Mal statt. Auch diesmal werden wieder neue Talente und angesagte Künstler:innen aus dem In- und Ausland live für SWR3 Hörer:innen spielen. Nach pandemiebedingten Einschränkungen in den vergangenen zwei Jahren können sich Fans in diesem Jahr wieder auf ein Festival mit umfangreichem Rahmenprogramm freuen. Zu sehen sind alle Konzerte auch im Video-Livestream auf www.SWR3.de sowie im Anschluss im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek.

top stars
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung
Mimt gerne den alten Haudegen: Scott Glenn.
Scott Glenn
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Jörg Hartmann als MfS-Mitarbeiter in "Weißensee"
Jörg Hartmann
Lesermeinung
Karrierestart als Cem Öztürk in "Türkisch für Anfänger": Elyas M'Barek
Elyas M'Barek
Lesermeinung
Schauspieler Jonas Nay als Spion Martin Rauch in "Deutschland 83".
Jonas Nay
Lesermeinung
Jule Ronstedt in "Wer früher stirbt, ist länger tot"
Jule Ronstedt
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Rosenthal fertigt in Selb Porzellan.
Nächste Ausfahrt

Selb – Stadt des Porzellans

Auf der A 93 von Hof nach Kiefersfelden begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 9 das braune Hinweisschild "Selb – Stadt des Porzellans". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im nordöstlichen Bayern im Fichtelgebirge.
PD Dr. Wiebke Sondermann, Oberärztin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Schwere Neurodermitis: neue Systemtherapien

In Deutschland sind 3,5 bis fünf Millionen Menschen von Neurodermitis betroffen. Es stehen gleich mehrere Systemtherapien zur Verfügung, die vergleichsweise schnell und schonend Linderung verschaffen, erklärt unsere Expertin.
Sara Nuru hat Mexiko abseits der Touristenpfade besucht.
HALLO!

Sara Nuru: "Ich würde an GNTM nicht noch einmal teilnehmen"

Sara Nuru gewann mit 19 Jahren "Germany’s Next Top Model" und reiste danach als Model um die Welt. Schon da erkannte sie, dass Reisen und Begegnungen mit Menschen ihre Leidenschaft sind. Für die Serie "Abenteuer Mexiko" tauchte sie ein in die authentische Welt fernab der obligatorischen Mexiko-Hotspots.
Dr. med. Stefen Kohler ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie der Helios Klinik in Bleicherode. Er ist  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Gesundheit

So sitzt das künstliche Gelenk perfekt

Wenn die Schmerzen im Knie die Bewegung und das Leben stark einschränken, helfen meist konservative Behandlungen wie Spritzen, Krankengymnastik oder eine Sporttherapie nicht mehr. Diese Patienten erhalten in der Regel dann als letzte Möglichkeit ein künstliches Kniegelenk.
Der Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis.
Nächste Ausfahrt

Suhl/Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit zahlreichen Arten

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 19 das Schild mit dem Hinweis "Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis".
Walter Sittler kehrt als Robert Anders in seine deutsche Heimat zurück.
HALLO!

Walter Sittler: "Kommissar Anders ist mir sehr nahe"

Die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" war ein großer Erfolg, bevor sie 2020 eingestellt wurde. Fans von Kommissar Robert Anders alias Walter Sittler können sich jedoch freuen: Am 3. Oktober folgt mit "Der Kommissar und der See" eine Fortsetzung.