New Pop Festival - Wincent Weiss

  • Wincent Weiss Vom 14. bis 16. September 2017 findet das SWR3 New Pop Festival 2017 in Baden-Baden statt. Wincent Weiss Vergrößern
    Wincent Weiss Vom 14. bis 16. September 2017 findet das SWR3 New Pop Festival 2017 in Baden-Baden statt. Wincent Weiss
    Fotoquelle: SWR/Universal
  • Wincent Weiss Wincent Weiss begeisterte seine Fans beim SWR3 New Pop Festival im Kurhaus in Baden-Baden. Vergrößern
    Wincent Weiss Wincent Weiss begeisterte seine Fans beim SWR3 New Pop Festival im Kurhaus in Baden-Baden.
    Fotoquelle: SWR/Universal
Musik, Rock und Pop
New Pop Festival - Wincent Weiss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Do., 04.01.
00:20 - 01:03
Unplugged 2017


Bekannt wurde Wincent Weiss 2013 durch "Deutschland sucht den Superstar". Kurze Zeit später sorgte der junge Sänger mit seiner Version der Elif-Single "Unter meiner Haut", bei der er sich selbst am Klavier begleitete, bei Youtube für Aufsehen. Diese Version wurde zwei Jahre später von den DJs "Gestört aber Geil" geremixt, schaffte es im Juli 2015 bis auf Platz 6 der Single-Charts und wurde schließlich mit Platin für mehr als 300.000 verkaufte Tonträger ausgezeichnet. Den Stil von Wincent Weiss' Songs kann man am besten mit der Kategorie gefühlvolle, eingängige, deutschsprachige Popmusik beschreiben. Mit seinen emotionalen Texten trifft der Sänger den Nerv seiner vielen weiblichen Fans. Seine Texte handeln von Freundschaften, der Liebe, von Trennungen und Emotionen, Themen, die Wincent Weiss durch seine eigene Persönlichkeit mit Leben füllt. Ein wahres Feuerwerk bietet Wincent Weiss unplugged auf der Live-Bühne des SWR3 New Pop Festivals. Wincent Weiss wird live von einer fünfköpfigen Band begleitet, von zwei Gitarristen, und jeweils einem Keyboarder, Schlagzeuger und Bassist. Live kommen die Songs druckvoll zwischen Rock- und Pop über die Bühne und die Band wirkt als Einheit von Freunden, die ihr Ding auf die Bühne bringen. Das größte Plus ist Wincent Weiss aber selbst, der die persönlichen Texte seiner Songs mit seinen Ansagen glaubhaft mit Leben füllt. Während der Songs unternimmt er auch immer wieder einen Ausflug ins Publikum, und zum Mitsingen seiner Hits muss Wincent Weiss seine Fans auch nie lange bitten!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Warren Haynes von der Gruppe "Gov't Mule".

Rockpalast - Gov't Mule / The Brew / Albert Lee

Musik | 22.01.2018 | 00:45 - 04:45 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
BR Heimatsound Festival 2017 - Jamaram. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Heimatsound Concerts - Jamaram

Musik | 26.01.2018 | 00:25 - 01:25 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
3sat Alice Merton überzeugte bei ihrem Auftritt beim SWR3 New Pop Festival.

SWR3 New Pop Festival 2017 - Alice Merton

Musik | 06.02.2018 | 01:45 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr