Nicht noch ein Teenie Film!

  • Jake (Chris Evans, re.) bekommt vom schlauen Hausmeister (Mr. T) gute Ratschläge.. Vergrößern
    Jake (Chris Evans, re.) bekommt vom schlauen Hausmeister (Mr. T) gute Ratschläge..
    Fotoquelle: RTL II
  • Janey Briggs (Chyler Leigh) und Austin (Eric Christian Olsen) bei spannender Lektüre.. Vergrößern
    Janey Briggs (Chyler Leigh) und Austin (Eric Christian Olsen) bei spannender Lektüre..
    Fotoquelle: RTL II
  • Kara und Sara Fratelli (Samaire Armstrong; Nectar Rose) Vergrößern
    Kara und Sara Fratelli (Samaire Armstrong; Nectar Rose)
    Fotoquelle: RTL II
  • Jake Wyler (Chris Evans) ist der beliebteste Junge der Schule und geht natürlich mit Priscilla (Jaime Pressly, Mitte), der Königin der Cheerleader. Doch diese lässt ihn wegen dem schweigsamen Sonderling Les (Riley Smith) sitzen. Also geht Jake eine Wette ein: Er soll aus einem unbeliebten Mädchen die Ballkönigin machen. Die Wahl fällt auf Janey Briggs (Chyler Leigh) - ein schüchternes Wesen mit Brille, Pferdeschwanz und Farbklecksen auf der Latzhose... Vergrößern
    Jake Wyler (Chris Evans) ist der beliebteste Junge der Schule und geht natürlich mit Priscilla (Jaime Pressly, Mitte), der Königin der Cheerleader. Doch diese lässt ihn wegen dem schweigsamen Sonderling Les (Riley Smith) sitzen. Also geht Jake eine Wette ein: Er soll aus einem unbeliebten Mädchen die Ballkönigin machen. Die Wahl fällt auf Janey Briggs (Chyler Leigh) - ein schüchternes Wesen mit Brille, Pferdeschwanz und Farbklecksen auf der Latzhose...
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Komödie
Nicht noch ein Teenie Film!

Infos
Originaltitel
Not Another Teen Movie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 04. April 2002
RTL II
So., 11.02.
06:25 - 08:00


Jake Wyler ist der beliebteste Schüler an der John Hughes High School und Star des Football-Teams. Als seine eingebildete Cheerleader-Freundin ihn für einen schweigsamen Sonderling verlässt, lässt Jake sich aus Frust auf eine Wette ein. Er soll aus der unscheinbaren Brillenträgerin Janey Briggs die nächste Schulballkönigin machen. Zunächst scheint das Vorhaben zu scheitern. Doch dann erkennt Jake Janeys wahre Werte und verliebt sich sogar in sie. Als er ihr von der Wette erzählt, verlässt Janey ihn schwer enttäuscht. Doch Jake gibt nicht so schnell auf. Wird es ihm am Ende gelingen, Janey seine Liebe zu gestehen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nicht noch ein Teenie-Film!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Eine Familie wie jede andere

Eine Familie wie jede andere

Spielfilm | 23.02.2018 | 01:50 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
BR Streithähne und Turteltauben: Werner (Elmar Wepper) und seine Frau Henriette (Gila von Weitershausen) erleben nach ihrem Ehezwist ein frisches Glück.

Ich heirate meine Frau

Spielfilm | 24.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
MDR Besser geht's nicht

Besser geht's nicht

Spielfilm | 25.02.2018 | 00:00 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5026
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr