Nicht ohne meinen Enkel

Tobias (Enzo Gaier) ist froh darüber, dass seine Mutter Silke (Muriel Baumeister, links) und seine Großmutter Franziska (Thekla Carola Wied) sich wieder vertragen. Vergrößern
Tobias (Enzo Gaier) ist froh darüber, dass seine Mutter Silke (Muriel Baumeister, links) und seine Großmutter Franziska (Thekla Carola Wied) sich wieder vertragen.
Fotoquelle: HR/Degeto/ORF/Maran Film/A.Kowatsch
TV-Film, TV-Drama
Nicht ohne meinen Enkel

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
HR
Mo., 17.09.
12:50 - 14:20


Für ihren aufgeweckten Enkelsohn Tobias will Franziska nur das Beste. Deshalb ist die pensionierte Lehrerin auch sehr besorgt, als der Junge in der Schule immer mehr absackt. Seine Mutter Silke, eine zupackende Frau aus einfachen Verhältnissen, ist darüber nicht beunruhigt, sie will Tobias ohnehin nicht zum Bücherwurm erziehen. Sie ärgert sich jedoch darüber, dass die engagierte Oma den Kleinen nach Strich und Faden verwöhnt. Die Fronten verhärten sich. Nach einem hässlichen Streit untersagt Silke der Großmutter jeglichen Umgang mit Tobias. Franziska will sich das nicht bieten lassen und zieht vor Gericht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nicht ohne meinen Enkel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Während ihrer Bergtour geraten Isak (David Rott, re.) und Jonas (Lucas Prisor) in große Gefahr.

Unterm Eis

TV-Film | 21.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.73/5011
Lesermeinung
ZDF Jonathan (Klaus Wildbolz, r.) stellt seinen Schwiegersohn Patrick (Jens-Peter Nünemann, l.) zur Rede.

Rosamunde Pilcher: Herzenssehnsucht

TV-Film | 22.09.2018 | 13:45 - 15:13 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR V.l.: Sylvia (Julia Koschitz), Wolfgang (Johannes Zeiler)

Am Ende des Sommers

TV-Film | 11.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.63/5019
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr