Night Moves

  • v.l. Dena (Dakota Fanning), Josh (Jesse Eisenberg), Harmon (Peter Sarsgaard) Vergrößern
    v.l. Dena (Dakota Fanning), Josh (Jesse Eisenberg), Harmon (Peter Sarsgaard)
    Fotoquelle: © ZDF/WDR/MFA
  • v.l. Dena (Dakota Fanning) und Josh (Jesse Eisenberg) Vergrößern
    v.l. Dena (Dakota Fanning) und Josh (Jesse Eisenberg)
    Fotoquelle: © WDR/MFA
Spielfilm, Thriller
Night Moves

Infos
Originaltitel
Night Moves
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. August 2014
One
Fr., 27.03.
21:00 - 22:45


Die Umweltaktivisten Josh, Dena und Harmon wollen einen Staudamm in die Luft sprengen. Nach ausgiebiger Vorbereitung ist es so weit. Doch etwas geht schief und es gibt keine Möglichkeit mehr in die Normalität zurückzukehren. Die Regisseurin Kelly Reichardt zählt zu den ganz großen neuen Talenten des amerikanischen Kinos. Sie interessiert sich ebenso sehr für die akribische Vorbereitung der Tat, wie für die Veränderungen, die sie in ihren Protagonisten hervorruft. So funktioniert NIGHT MOVES sowohl als Thriller als auch als Psychodrama. Durch die elegant komponierten Bilder und starken Leistungen von Jesse Eisenberg, Dakota Fanning und Peter Sarsgaard entwickelt sich eine Sogwirkung, die einen nicht mehr loslässt. Der Film lief im Wettbewerb der Festivals von Venedig und Toronto 2013, beim Festival des Amerikanischen Films in Deauville gewann er den Hauptpreis.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Night Moves" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Night Moves"

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Bug

Bug - Tödliche Brut

Spielfilm | 09.04.2020 | 12:30 - 14:05 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
Sky Action Janet (Anna Kendrick)

End of Watch

Spielfilm | 09.04.2020 | 16:30 - 18:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
Sky Cinema Pets 2

Pets 2

Spielfilm | 09.04.2020 | 17:05 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr