Nikita

Spielfilm, Thriller
Nikita

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Nikita
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 21. Februar 1990
DVD-Start
Do., 24. November 2005
Sky Nostalgie
Sa., 28.07.
11:45 - 13:45


Ein Junkie wird im Auftrag der Regierung zur Profikillerin: furioser Thrillerhit von Luc Besson. - Die drogenabhängige Nikita wird wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis bietet ihr Geheimagent Bob (Tchéky Karyo) einen Handel an: Sie kommt frei, wenn sie für die Regierung als Killerin arbeitet. Für Nikita beginnt ein gefährliches Doppelleben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nikita" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Nikita"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Paul (Christopher Lambert) erlernt von einem Kampfsportlehrer wie er die Klinge des Schwertes zu führen hat..!

The Hunted - Der Gejagte

Spielfilm | 30.07.2018 | 03:00 - 05:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Gangsterboss Milo Malakian (Jean Reno, 2. v. li.) trauert um einen Angehörigen.

Ein enger Kreis

Spielfilm | 30.07.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5018
Lesermeinung
ARD Die Edelprostituierte Liz (Nancy Allen, re.) wird von einer vermeintlichen Frau (Michael Caine) verfolgt.

Dressed to kill

Spielfilm | 11.08.2018 | 01:25 - 03:08 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr