Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

  • Niko und Jonni haben es geschafft, und Niko ist nun endlich auch klar, dass es gar nicht so schlecht ist, einen kleinen Bruder zu haben. Vergrößern
    Niko und Jonni haben es geschafft, und Niko ist nun endlich auch klar, dass es gar nicht so schlecht ist, einen kleinen Bruder zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/2012 Anima Vitae, Cinema
  • Alle sind begeistert von Nikos neuem Stiefbruder: dem niedlichen Jonni - ganz im Gegensatz zu Niko. Er wünscht sich sogar, dass die Nervensäge einfach verschwinden würde. Vergrößern
    Alle sind begeistert von Nikos neuem Stiefbruder: dem niedlichen Jonni - ganz im Gegensatz zu Niko. Er wünscht sich sogar, dass die Nervensäge einfach verschwinden würde.
    Fotoquelle: ZDF/2012 Anima Vitae, Cinema
  • Es ist kurz vor Weihnachten, und Niko darf gemeinsam mit seinem Vater Prancer und der restlichen Rentiergruppe des Weihnachtsmannes das Fliegen mit dem Schlitten üben. Vergrößern
    Es ist kurz vor Weihnachten, und Niko darf gemeinsam mit seinem Vater Prancer und der restlichen Rentiergruppe des Weihnachtsmannes das Fliegen mit dem Schlitten üben.
    Fotoquelle: ZDF/2012 Anima Vitae, Cinema
Spielfilm, Animationsfilm
Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

Infos
Originaltitel
Niko - Family Affairs
Produktionsland
Dänemark / Deutschland / Finnland / Irland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 01. November 2012
DVD-Start
Do., 17. Oktober 2013
ZDF
Mi., 26.12.
07:10 - 08:20


Niko, das kleine Rentier, hat großen Ärger mit seinem kleinen Stiefbruder Jonni, den der neue Mann seiner Mutter Oona mit in die Beziehung gebracht hat. Er stört ihn nicht nur bei seinen Abenteuern, sondern tut so, als wäre Oona auch seine Mutter. Als Jonni jedoch von bösen Adlern entführt wird, zögert Niko keine Sekunde und stürzt sich in das gefährliche Abenteuer, Jonni den Klauen der Entführer zu entreißen. Schließlich ist Niko der Sohn eines Rentieres des Weihnachtsmannes und hat nicht nur dessen Fähigkeit zu fliegen, sondern auch dessen Mut und Abenteuerlust geerbt. Am Ende dieser atemberaubenden Rettungsaktion gibt es für Niko keinen Zweifel mehr - diesen kleinen nervigen Bruder möchte er nicht mehr missen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Pets

TV-Tipps Pets

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
NDR Janosch: Komm, wir finden einen Schatz!

Janosch: Komm, wir finden einen Schatz

Spielfilm | 26.12.2018 | 09:15 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Rio 2 - Dschungelfieber

Rio 2 - Dschungelfieber

Spielfilm | 26.12.2018 | 13:15 - 15:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr