Nikola

  • Eigentlich will Dr. Kirchhoff (Jackie Schwarz, li.) nur sein Ultraschall machen, aber Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) streiten sogar im Untersuchungszimmer angeregt weiter... Vergrößern
    Eigentlich will Dr. Kirchhoff (Jackie Schwarz, li.) nur sein Ultraschall machen, aber Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) streiten sogar im Untersuchungszimmer angeregt weiter...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Nikola (Mariele Millowitsch) möchte wegen ihrer Schwangerschaft ein vertrauliches Gespräch mit ihrem Frauenarzt führen. Doch da steht schon das nächste Problem an: Der werdende Vater Dr. Schmidt (Walter Sittler) will mit zur Untersuchung... Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) möchte wegen ihrer Schwangerschaft ein vertrauliches Gespräch mit ihrem Frauenarzt führen. Doch da steht schon das nächste Problem an: Der werdende Vater Dr. Schmidt (Walter Sittler) will mit zur Untersuchung...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Vergrößern
    2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RTLplus
Fr., 01.06.
21:05 - 21:30
Wir haben's getan


Nikola ist völlig durcheinander: Die Nacht mit Dr. Schmidt war folgenreich, sie ist schwanger. Zu allem Überfluss ist Peter von der Polizei geschnappt worden, als er und ein Kumpel eine Radaranlage klauen wollten. Im Krankenhaus warten Schmidt und der Verwaltungsrat auf sie, weil Nikola die Stationsstatistiken im Auto hat, das von der Polizei beschlagnahmt wurde. Also fährt sie zum Revier, um ihren Sohn auszulösen. Vom Beamten muss sie sich dann noch Bemerkungen anhören, sie sei eine schlechte Mutter und könne nicht mit Kindern umgehen. Nikola ist mit den Nerven am Ende. Eigentlich will sie sich auch gar nicht mit diesen ganzen Problemen rumschlagen. Sie will nur die zentrale Frage klären: Was macht sie mit dem Kind in ihrem Bauch? Ein Besuch beim Frauenarzt soll sie der Antwort näher bringen. Doch da steht schon das nächste Problem an: Der werdende Vater Dr. Schmidt will mit zur Untersuchung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Claudias Vater (Thomas Meinhardt) fragt ausgerechnet Alex (Wolke Hegenbarth), was er seiner Tochter zum 18. Geburtstag schenken soll...

Mein Leben & Ich - Die Geburtstagsüberraschung

Serie | 25.05.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Zu Bennos (Willi Thomczyk, 2.v.l.) und Lothars (Rene Heinersdorff, 2.v.r.) Entsetzen hat seine Schwester Hilde (Evelyn Meyka) Pröter (Wilfried Herbst) zu einem Stück Kuchen eingeladen.

Die Camper - Brüderchen, Schwesterchen

Serie | 25.05.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Das Knöllchen

Serie | 25.05.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr