Nikola

  • Tim (Oliver Reinhard, r.) weiß nicht so recht, was er von dem extravaganten Geschenk seines Vaters (Adolf Laimböck, M.) halten soll. Elke (Jenny Elvers, ganz l.) und Nikola (Mariele Millowitsch) auch nicht. Vergrößern
    Tim (Oliver Reinhard, r.) weiß nicht so recht, was er von dem extravaganten Geschenk seines Vaters (Adolf Laimböck, M.) halten soll. Elke (Jenny Elvers, ganz l.) und Nikola (Mariele Millowitsch) auch nicht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ein Fall für Dr. Schmidt. Wenn er nur wüsste, dass sein Patient gar nicht der berühmte Professor Baumann ist (v.l.: Mariele Millowitsch, Adolf Laimböck, Oliver Reinhard, Walter Sittler, Kerstin Thielemann). Vergrößern
    Ein Fall für Dr. Schmidt. Wenn er nur wüsste, dass sein Patient gar nicht der berühmte Professor Baumann ist (v.l.: Mariele Millowitsch, Adolf Laimböck, Oliver Reinhard, Walter Sittler, Kerstin Thielemann).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Vergrößern
    2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Sa., 11.08.
00:10 - 00:35
Das Knie seines Lebens


Tim ist es leid, von seinem Vater Werner immer noch wie ein kleines Kind behandelt zu werden. Als Werner eines Tages über schlimme Knieprobleme klagt, kommt Tim die zündende Idee. Er bringt seinen Vater ins Krankenhaus und lässt dort Röntgenaufnahmen von dessen Knie machen. Werner ist beeindruckt, wie zuvorkommend man ihn auf der Station behandelt. Sollte sein Sohn mittlerweile einen verantwortungsvolleren Posten haben? Was er jedoch nicht weiß: Tim hat seinen Vater unter dem Namen eines gewissen Professor Baumann angemeldet und damit der Untersuchung eine besondere Wertigkeit verliehen. Als kurz darauf Dr. Schmidt die Röntgenbilder in die Hände bekommt, will er den berühmten Professor natürlich sofort in seiner Sprechstunde sehen. Jetzt steckt Tim tief in der Klemme. Er bittet Nikola verzweifelt um Hilfe, damit der Schwindel nicht auffliegt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Vatertagsausflug. Feiern bis zum Abwinken. Der Camper Benno (Willi Thomczyk, l.) und seine Campingkollegen begießen ihr Vaterglück.

Die Camper - Der Test

Serie | 20.07.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
ProSieben Scrubs - Die Anfänger

Scrubs - Die Anfänger - Meine Theorie

Serie | 23.07.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
3.11/5083
Lesermeinung
SWR Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer) erläutert beim Mittagessen seine Pläne für den Kellerausbau.

Familie Heinz Becker - Spurlos verschwunden

Serie | 24.07.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr