Nikola

  • Eigentlich wollte Nikola (Mariele Millowitsch) nur gemütlich mit Tim (Oliver Reinhard, re.) zu Abend essen. Doch da erhält sie überraschend Besuch von ihrem Ex-Mann (Helmut Zierl). Vergrößern
    Eigentlich wollte Nikola (Mariele Millowitsch) nur gemütlich mit Tim (Oliver Reinhard, re.) zu Abend essen. Doch da erhält sie überraschend Besuch von ihrem Ex-Mann (Helmut Zierl).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Leidenschaft zwischen Nikola (Mariele Millowitsch) und ihrem Ex-Mann (Helmut Zierl) scheint noch nicht vorüber zu sein. Vergrößern
    Die Leidenschaft zwischen Nikola (Mariele Millowitsch) und ihrem Ex-Mann (Helmut Zierl) scheint noch nicht vorüber zu sein.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Schmidt (Walter Sittler, re.) teilt mit Nikolas Ex-Mann (Helmut Zierl) seine Leidenschaft für schnelle Autos. Vergrößern
    Dr. Schmidt (Walter Sittler, re.) teilt mit Nikolas Ex-Mann (Helmut Zierl) seine Leidenschaft für schnelle Autos.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Schmidt (Walter Sittler, li.) und Dieter Vollendorf (Helmut Zierl), Nikolas Ex-Mann, flirten mit der attraktiven Schwester Lücky (Claudia Scarpatetti). Vergrößern
    Dr. Schmidt (Walter Sittler, li.) und Dieter Vollendorf (Helmut Zierl), Nikolas Ex-Mann, flirten mit der attraktiven Schwester Lücky (Claudia Scarpatetti).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nikola (Mariele Millowitsch) ist sehr überrascht, als sie im Krankenhaus ihren Ex-Mann (Helmut Zierl, l.) im Gespräch mit Dr. Schmidt (Walter Sittler) antrifft. Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) ist sehr überrascht, als sie im Krankenhaus ihren Ex-Mann (Helmut Zierl, l.) im Gespräch mit Dr. Schmidt (Walter Sittler) antrifft.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Vergrößern
    2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Sa., 18.08.
00:10 - 00:35
Wiedersehen macht Freude


So hätte sich Nikola ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Mann Dieter nicht vorgestellt. Nach einem Herzanfall landet Dieter ausgerechnet bei ihr im Krankenhaus. Obwohl Nikola das 'Kapitel Dieter' endgültig abgeschlossen hat, lodert bei ihrem Verflossenen noch das alte Feuer. Trotz der verordneten strengen Bettruhe lässt Dieter nichts unversucht, um seiner Ex-Frau den Hof zu machen. Und da Ausdauer schon immer eine Stärke von Dieter war, gelangt er nach einigen Fehlversuchen auch schließlich zum Ziel. Nikola erliegt seinem unwiderstehlichem Charme. Nur peinlich, dass ausgerechnet Dr. Schmidt in das leidenschaftliche Schäferstündchen platzt. Es dauert nicht lange, und auf der Station geht das Gerücht um, Nikola sei wieder mit ihrem Ex-Mann zusammen. Seltsam, dass ausgerechnet Robert Schmidt das Gerede als persönliche Herausforderung ansieht. Mit allen Mitteln versucht er, Nikola davon abzubringen, zu ihrem 'Ex' zurückzukehren...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Familie Heinz Becker

Familie Heinz Becker - Geisterfahrer

Serie | 25.09.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.13/5015
Lesermeinung
RTLplus Wahrsagerin Helga (Hella von Sinnen, l.) sieht schwarz. Rita (Gaby Köster) soll am Wochenende unbedingt zu Hause bleiben!

Ritas Welt - Freitag, der 13.

Serie | 28.09.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk, r.) versucht das Herz der Barkeeperin Miss Uschi (Antje Lewald) zu erobern.

Die Camper - Mittagsruhe

Serie | 28.09.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr